WhatsApp Häufig kontaktiert löschen oder ausblenden?

Wie kann man in WhatsApp die Einträge unter „Häufig kontaktiert“ löschen? Wie kann man die Liste der häufig kontaktierten Kontakte zurücksetzen, sodass diese nicht mehr in WhatsApp angezeigt wird? Wenn man in WhatsApp etwas weiterleiten möchte, dann öffnet sich eine Liste mit den Kontakten an die man die Nachricht weiterleiten kann. Sowohl unter Android als auch unter iOS bekommt man ganz oben die Option „Mein Status“ und darunter „Häufig kontaktiert“ angezeigt. Hier stellt sich nicht nur oft die Frage, welche Bedeutung hat die Liste eigentlich und in welcher Reihenfolge werden die häufig kontaktierten Kontakte angezeigt, sondern auch wie man die Liste löschen kann. Was hier möglich ist und was nicht, dass haben wir in diesem Beitrag einmal kurz zusammengefasst.

Häufig kontaktiert bei WhatsApp

In der „Häufig kontaktiert“ Liste werden dir die Personen angezeigt, mit denen Du oft über WhatsApp geschrieben hast. Erfahrungsgemäß befinden sich in der Liste nicht nur allgemein Kontakte mit denen man schon sehr viele Nachrichten ausgetauscht hat, sondern auch Kontakte mit denen man vor kurzem noch geschrieben hat.

WhatsApp häufig kontaktiert löschen

Häufig kontaktiert löschen

Auch wenn die Liste der häufig kontaktierten Personen in WhatsApp schon recht praktisch ist, vor allem wenn es um das Weiterleiten von Nachrichten geht, so geht es bei dem Thema vielleicht auch anderen so wie uns und man fragt sich, wie kann man die Liste löschen und zurücksetzen? Leider lassen sich die Kontakte unter „Häufig kontaktiert“ nicht antippen/halten und dann aus der Liste entfernen (das wäre ja zu einfach). Auch gibt es nach unserer Recherche keinen Button mit denen man die Kontaktiert-Liste auf Knopfdruck resetten kann.

Die einzige Möglichkeit mit der man aktuell einen Kontakt aus „Häufig kontaktiert“ in WhatsApp löschen kann ist den kompletten Chat mit der Person zu löschen. Sobald Du den Chatverlauf komplett geleert hast, wird der Kontakt nicht mehr zu den häufig kontaktierten Personen gezählt und auch nicht mehr in der Liste angezeigt..

Es bleibt abzuwarten, ob sich an der Anzeige in Zukunft noch etwas ändern wird und man vielleicht doch einfach einzelne Kontakte aus der Liste löschen oder „Häufig kontaktiert“ ganz ausblenden kann.