WhatsApp zuletzt benutzte Smileys löschen

Kann man Smileys bei WhatsApp löschen? Kann man die zuletzt benutzen WhatsApp-Smileys ausblenden und wenn ja, wie genau funktioniert das? Wer häufiger über den Instant Messenger WhatsApp seine Nachrichten schreibt, der wird sicherlich auch hin und wieder einen Emoji verwenden. Die Smileys sind für viele gar nicht mehr wegzudenken, da man damit nicht nur Sätze abkürzen und ganze Wörter ersetzen kann, sondern auch weil sich mit den Emojis die Emotionen besser rüberbringen lassen, als mit Wörtern. Wenn man in der aktuellen WhatsApp-Version die Emoji-Tastatur öffnet, dann bekommt man die Emoji in verschiedenen Kategorien angezeigt und es gibt auch eine Registerkarte mit „oft benutzt“ oder „zuletzt verwendet“. Hier werden die zuletzt genutzten WhatsApp-Smileys angezeigt. Stellt sich die Frage, kann man die WhatsApp-Smileys löschen und die Liste zurücksetzen?

WhatsApp zuletzt verwendete Smileys löschen

WhatsApp zuletzt verwendete Smileys löschenBei einem Android-Smartphone kannst Du die zuletzt benutzten Smileys löschen und zwar in dem Du die Daten von WhatsApp löschst. Dadurch werden aktuell allerdings auch die Chats gelöscht, sodass es wichtig ist vorher ein Backup seiner Daten zu erstellen. Zwar werden die Chats und Nachrichten meistens schon automatisch gesichert, zur Sicherheit sollte man aber nochmal ein aktuelles Backup erstellen.

Schritt 1: Backup erstellen

  1. Öffne WhatsApp und die Einstellungen.
  2. Unter Chats findest Du das Chat-Backup und oben kannst Du das Backup über den grünen „Sichern“-Button erstellen.

Schritt 2: Daten löschen

  1. Öffne die Android-Einstellungen und den Unterpunkt „Apps“ oder „Anwendungsmanager“.
  2. Suche in der Liste der installierten Apps nach „WhatsApp“ und öffne den Unterpunkt „Speicher“.
  3. Tippe hier auf den Button „Daten löschen“ und schließe die Einstellungen. Jetzt kannst Du WhatsApp wieder öffnen und das Backup wieder einspielen.

Damit sollten die zuletzt benutzten Smileys gelöscht sein.