WhatsApp schreibt verbergen?

Neben dem Online-Status gibt es in WhatsApp auch noch einen Schreibt-Status. Das „schreibt“ wird immer dort angezeigt, wo sonst online oder zuletzt online mit dem Datum und der Uhrzeit steht, wenn jemand gerade den Chat geöffnet hat und eine Nachricht eintippt. Auch wenn der Schreibt-Status ganz praktisch ist, vor allem wenn man gerade mit jemanden chattet, so gibt es sicher auch den einen oder anderen Nutzer der sich hier fragt, wie kann man in WhatsApp das schreibt verbergen?

Schreibt-Status in WhatsApp lässt sich nicht ausschalten?

Auch wenn man in WhatsApp schon seit geraumer Zeit die „Zuletzt online“-Anzeige verbergen kann, so kann man aktuell weder die „Schreibt“- noch den „Online“-Anzeige verbergen. Mit der „Online“-Anzeige ist die live online Anzeige gemeint, die immer dann angezeigt wird, wenn man WhatsApp geöffnet hat. Selbst wenn man die Zuletzt Anzeige verborgen hat, wird sowohl die aktuell online als auch die Schreibt-Anzeige weiterhin oben in der Menüleiste unter dem Namen angezeigt und man kann dies aktuell leider auch nicht ändern. Das gilt sowohl für die Android- als auch für die iOS-Version.

WhatsApp schreibt verbergen?

WhatsApp Schreibt verbergen

Die einzige Methode mit der man das Anzeigen von schreibt in WhatsApp verhindern kann, sodass derjenige nicht sehen kann, wann man tippt, wäre die Nachricht in einer Notiz-App vorzuschreiben, in den Zwischenspeicher zu kopieren und dann in das Eingabefeld einzufügen. Anschließend kann man die Nachricht abschicken, ohne das der andere „tippt“ bzw. „schreibt“ anstelle der Online-Anzeige sieht. Alternativ könnte man auch eine WhatsApp-Gruppe erstellen, in der man alleine ist, um so so selbst schreiben zu können.

Kann man in WhatsApp inzwischen doch das schreiben verbergen und so verhindern, dass andere sehen können wenn man gerade eine Nachricht eintippt? Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in WhatsApp die Zwischenablage leeren kann.