WhatsApp-Status mehrmals anschauen sichtbar?

Wenn ich mir einen WhatsApp Status mehrmals anschaue, ist das dann sichtbar für den anderen? Kann man bei WhatsApp sehen, wie oft eine Person den Status geöffnet und angesehen hat? Bereits vor einigen Monaten hat WhatsApp eine große Änderung an der Status-Funktion vorgenommen. Neuerdings kann man nicht mehr nur einen einfachen Text-Status mit seinen Freunden teilen, sondern man kann Fotos und Videos in den Status hochladen, die dann automatisch nach 24 Stunden gelöscht werden. Wenn man bei einer Person besonders häufig den Status stalkt, dann sich früher oder später die Frage, ob derjenige eigentlich herausfinden kann, ob man sich den WhatsApp Status mehrmals angesehen hat?

WhatsApp-Status mehrmals ansehen: Sieht man das?

Die kurze Antwort ist, nein das kann derjenige nicht sehen. Zwar kann man beim WhatsApp Status sowohl sehen, wie oft dieser angezeigt wurde und wer den Status angeschaut hat, allerdings kann man nicht herausfinden, wie oft eine Person den Status geöffnet hat.

WhatsApp Status mehrmals anschauen

WhatsApp Status mehrmals heimlich anschauen

Des Weiteren kann man sich einen WhatsApp Status auch anschauen, ohne gesehen zu werden. Somit kann derjenige gar nicht herausfinden, dass man seinen Status geöffnet und gesehen hat. Möchtest Du dir einen WhatsApp Status heimlich anschauen, dann musst Du einfach nur in den WhatsApp-Einstellungen die Lesebestätigung (also die blauen Haken) deaktivieren. Wenn die Lesebestätigung ausgeschaltet ist, dann tauchst Du nicht mehr unter den Status Besuchern auf. Gleichzeitig kannst Du selber aber auch nicht mehr sehen, wer deinen Status angesehen hat (jedenfalls solange man die Lesebestätigung nicht wieder aktiviert).

Zusammengefasst kann man festhalten: Du kannst einen WhatsApp Status mehrmals anschauen, es macht keinen Unterschied für die Besucher-Anzeige und derjenige kann nicht herausfinden, wie oft Du den Status geöffnet hast.

Ist ein Screenshot von einem WhatsApp Status sichtbar?