WhatsApp Videoanruf ab wann sieht man mich?

Über WhatsApp kann man schon längst nicht mehr nur einfache Text-Nachrichten sowie Bilder und Videos versenden, sondern man kann bereits seit einigen Monaten auch Videoanrufe durchführen. Die Videotelefonie über WhatsApp ist vollkommen kostenlos, egal ob sich der Angerufene im In- oder Ausland befindet. Für die Videoanrufe in WhatsApp benötigt man neben der App eine aktive Internetverbindung und kann dann so lange und oft telefonieren wie man möchte, ohne das zusätzliche Kosten entstehen. Wenn man in Whatsapp einen Videoanruf startet und eine Person anruft, dann stellt sich oft die Frage, ab wann sieht einen der Angerufene eigentlich? Bekommt derjenige schon eine Vorschau von dem Videoanruf angezeigt, wenn er den Anruf noch nicht abgenommen hat oder wird die Kamera erst aktiviert, wenn der Videoanruf angenommen wurde?

WhatsApp Videoanruf: Sieht man mich?

Wenn Du bei WhatsApp einen Videoanruf startest, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass Du schon vor der Abnahme gesehen wirst. In der aktuellen Version aktiviert sich die Kamera bei der Videotelefonie erst dann, wenn der Anruf angenommen wurde. Der Angerufene bekommt übrigens auch keine Videovorschau von dem Anruf angezeigt, wenn er diesen verpasst hat. Die Kamera ist immer nur aktiv, wenn der Videoanruf angenommen wurde und aktiv ist.

Kann man eine Person eigentlich noch anrufen, wenn sie einen bei WhatsApp blockiert hat?