WhatsApp wie oft wurde mein Status angesehen?

Kann ich bei WhatsApp sehen wie oft mein Status angesehen wurde? Wo finde ich bei WhatsApp die Anzahl der Aufrufe von meinem Status? Bereits vor einigen Monaten hat WhatsApp den Status umgekrempelt und statt einem simplen Text-Status (der übrigens sehr beliebt war bei den Nutzern), kann man jetzt Bilder und Videos in den Status hochladen, die automatisch nach 24 Stunden gelöscht werden. Der Status in dem Instant Messenger ist jetzt vergleichbar mit den Stories bei Instagram. Wenn man häufiger ein Bild oder Video in den Status hochlädt, dann stellt sich früher oder später häufiger die Frage, wie oft wird mein Status eigentlich aufgerufen?

Wie oft wurde mein WhatsApp-Status angesehen

Bei der Status-Funktion gibt es ziemlich umfangreiche Statistiken. Wenn man seinen eigenen Status öffnet, dann bekommt man auf der Übersichtsseite aktuell nicht nur angezeigt, wie oft der Status aufgerufen wurde, sondern es wird auch angezeigt, wer sich den Status angeschaut hat. Dabei solltest Du bedenken, dass einzelne Personen unter Umständen nicht in der Gesehen-Liste auftauchen. Der Grund dafür ist einfach, denn wenn man in den Einstellungen die Lesebestätigung (also die blauen Haken) deaktiviert, dann kann man nicht mehr sehen, wer den Status geöffnet hat. Gleichzeitig können deine Kontakte bei ihren Status-Statistiken nicht mehr sehen, dass man sich die Status-Bilder angeschaut hat.

Wie oft wurde mein Status angesehen?

Kann man herausfinden, wie oft eine bestimmte Person den Status angesehen hat?

Nein, aktuell bekommt man nur angezeigt, wie oft und wer sich den Status angeschaut hat. Man kann nicht herausfinden, wer von den Kontakten den Status wie oft (also mehrmals) geöffnet hat. Somit kannst Du dir den WhatsApp Status mehrmals ansehen, ohne das deine Kontakte es herausfinden können.

Wie kann man eigentlich eine WhatsApp Blockierung umgehen und trotzdem Nachrichten schreiben?