WhatsApp zu oft verifiziert: Wartezeit umgehen?

Wenn man WhatsApp installiert hat und den Instant Messenger auf dem Handy einrichten möchte, dann muss man einmalig auf dem Smartphone seine Handynummer verifizieren. Dazu erhält man von WhatsApp eine SMS und muss den darin enthaltenen Code in der App eingeben. Anschließend ist die Handynummer mit WhatsApp verknüpft und man kann den Instant Messenger auf dem Handy nutzen. Wenn man WhatsApp auch noch auf einem anderen Handy mit der gleichen Handynummer/SIM-Karte nutzen möchte, dann muss man die Verifizierung erneut durchführen. An sich ist das kein Problem, allerdings kommt es bei WhatsApp häufiger vor und man wird temporär für die Verifizierung gesperrt. Stellt sich die Frage, was tun wenn man sich bei WhatsApp zu oft verifiziert hat und wie kann man die Wartezeit bei der Verifizierung umgehen?

WhatsApp Verifizierung zu oft durchgeführt: Was tun?

Wenn Du die Verifizierung bei WhatsApp zu häufig innerhalb kurzer Zeit durchgeführt hast, dann wird deine Handynummer nicht direkt dauerhaft gesperrt. In den meisten Fällen ist es nur eine zeitlich begrenzte Sperre von ein paar Minuten und man kann die Handynummer dann erneut verifizieren sowie den Instant Messenger wie gewohnt einrichten und nutzen.

Wartezeit umgehen nur mit anderer Handynummer

Die WhatsApp-Verifizierung lässt sich nicht umgehen. Die einzige Möglichkeit mit der man das Handy sofort wieder bei WhatsApp verifizieren kann wäre eine andere Handynummer zu nutzen, alternativ funktionieren auch einige virtuelle Handynummern, die man sich aus dem Internet für einen gewissen Monatsbetrag mieten kann. Wichtig ist übrigens, man kann die klassischen 10 Minuten Handynummern nicht in Verbindung mit WhatsApp verwenden, da diese häufig schon benutzt werden und aufgrund der häufigen Nutzung wurden die Nummern meistens auch komplett für die Verifizierung geblockt.

WhatsApp zu oft angemeldet und verifiziert?

Wenn Du dich mit der gleichen Nummer bei WhatsApp verifizieren möchtest, dann heißt es Abwarten und Tee trinken, bis die Wartezeit abgelaufen ist. Wie kann ich eigentlich sehen, ob mich jemand bei WhatsApp gelöscht oder blockiert hat?