WhatsApp Blockierung umgehen ohne Nummer ändern?

Wie kann ich bei WhatsApp die Blockierung umgehen, ohne meine Nummer ändern zu müssen? Wenn man in WhatsApp ständig von einer Person genervt wird und mit dieser nichts mehr zutun haben möchte, dann kann man den Kontakt mit den Handgriffen blockieren und hat dann seine Ruhe. Wenn die Blockierung eingerichtet ist, dann kommen weder Nachrichten noch Sprachnachrichten oder Anrufe durch. Wenn man selber blockiert wurde und demjenigen noch etwas wichtiges mitteilen möchte, dann stellt sich die Frage, wie kann man in WhatsApp die Blockierung umgehen?

Blockierung umgehen in WhatsApp

Die einfachste Methode mit der man in WhatsApp trotz Blockierung schreiben kann ist natürlich ein Nummernwechsel. Die Blockierung wird immer auf die Handynummer eingerichtet und wenn man diese wechselt, dann kommen die Nachrichten erst einmal ganz normal durch. Wer keine Möglichkeit hat die Nummer so eben auf die schnelle zu wechseln, der wird sich wahrscheinlich Fragen ob es nicht auch einen Trick gibt, der funktioniert ohne die Nummer ändern zu müssen?

WhatsApp Blockierung umgehen ohne Nummer ändern zu müssen?

hatsApp Blockierung umgehen ohne Nummer wechseln?

  • Nachricht aus dem Internet schreiben: Ähnlich wie man es von SMS, Email und Co kennt, gibt es inzwischen auch sogenannte 10-Minuten-WhatsApp-Nummern/Accounts. Hier kann man über das Internet eine WhatsApp-Nachricht an jemanden schreiben. Das geht beispielsweise über die Webseite wassame.com. Bedenke dabei, dass dabei der Nachrichten-Text öffentlich angezeigt wird. Auch wird natürlich die Nummer von dem Empfänger übermittelt, auf der Webseite aber stark gekürzt angezeigt
  • Der Trick mit der Gruppe funktioniert nicht mehr: In früheren WhatsApp-Versionen kann man recht einfach trotz einer Blockierung schreiben und zwar in dem man den Nutzer einfach in eine Gruppe einladen und dann geschrieben hat. Die Gruppeneinladung wurde früher nicht blockiert, wenn man selber geblockt wurde. Dieses Schlupfloch hat WhatsApp aber schon sehr lange behoben und dementsprechend funktioniert der Trick nicht mehr.

Gibt es neuerdings noch weitere Methoden mit denen man in WhatsApp trotz eine Blockierung und ohne die Nummer ändern zu müssen schreiben kann?