WhatsApp Blockierung umgehen? (2019)

Du wurdest in WhatsApp blockiert und fragst dich gerade, gibt es eigentlich einen Trick mit dem man die Blockierung umgehen kann? Kann man die Blockierung auch im Jahr 2019 noch umgehen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Der beliebte Instant Messenger ist heutzutage für viele Menschen kaum noch wegzudenken. Wenn man über WhatsApp ständig von jemanden genervt wird, dann kann man den Kontakt mit wenigen Handgriffen blockieren und dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen bekannten oder unbekannten Kontakt handelt. Wenn man selber blockiert wurde, dann stellt sich öfters die Frage, wie kann ich die Blockierung umgehen und trotzdem schreiben?

WhatsApp trotz Blockierung schreiben: So ging es früher

Zu den Anfangszeiten konnte man die Blockierung in WhatsApp tatsächlich mal relativ einfach umgehen. Alles was man dazu machen musste war die Person in eine Gruppe einzuladen und dann über die Gruppe die Nachricht zu schreiben. Die Gruppeneinladung war trotz Blockierung möglich und die Gruppennachrichten wurden auch weiterhin zugestellt. Da viele Nutzer dieses Verhalten ausgenutzt haben, wurde das Loch relativ schnell gestopft und man kann darüber heutzutage nicht mehr schreiben, wenn man geblockt wurde.

WhatsApp Blockierung umgehen 2019

Blockierung in WhatsApp umgehen 2019?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt im Jahr 2019 keine Möglichkeiten mehr mit der man die Blockierung von WhatsApp austricksen kann. Wenn Du geblockt wurdest, dann bekommst Du zumindest mit der Handynummer keine Nachrichten mehr durch. Es gibt aber auch Alternativen.

  • Neue Nummer besorgen: Man besorgt sich eine andere Handynummer und registriert sich in WhatsApp.
  • WhatsApp-Nachrichten aus dem Netz schreiben: Ähnlich wie man es schon von der SMS kennt, gibt es auch für WhatsApp inzwischen einige Webseiten auf denen man Nachrichten empfangen und senden kann, ohne die eigene Nummer anzugeben. Da die Nachrichten öffentlich sind, sollte man hier darauf verzichten persönliche und sensible Daten auszutauschen. So kannst Du in WhatsApp anonym schreiben.