WhatsApp Anruf Nummer unterdrücken?

Wie kann ich bei einem WhatsApp-Anruf die Nummer unterdrücken? Kann man über WhatsApp auch anonym anrufen, sodass der Empfänger meine Handynummer nicht sehen kann? Das ist vermutlich eine Frage, die den einen oder anderen WhatsApp-Nutzer mal beschäftigen wird. Über den Instant Messenger kann man schon seit einigen Monaten nicht nur Text-Nachrichten, Bilder und Videos senden, sondern man kann seine Kontakte auch anrufen. Der Anruf erfolgt dabei über die Internetverbindung und ist vollkommen kostenlos. Neuerdings kann man neben normalen Gesprächen auch Gruppenanrufe über WhatsApp durchführen. Wenn man einen Kontakt über WhatsApp anruft, dann wird allerdings immer die Nummer mitgesendet. In bestimmten Situationen wäre es ganz praktisch, wenn man bei WhatsApp auch anonym anrufen könnte, doch wie geht das und ist das überhaupt möglich?

WhatsApp anonym anrufen?

Anders als bei den Nachrichten, die man über einen kleinen Trick anonym senden kann, gibt es für die WhatsApp Anrufe aktuell (leider) noch keine Einstellungsmöglichkeit mit der man die Nummer unterdrücken und anonym anrufen kann. Die Nummer wird bei den WhatsApp Calls immer mitgesendet und das lässt sich aktuell leider auch nicht ändern, weder über eine Einstellung noch über einen Trick.

Die einzige Möglichkeit mit der man die Nummer ändern und die richtige Nummer unterdrücken könnte wäre eine andere SIM-Karte zu verwenden. Da in den Foren häufiger danach gefragt wird, wie man bei WhatsApp die Nummer unterdrücken und anonym anrufen kann, bleibt zu hoffen, dass die Entwickler von WhatsApp vielleicht früher oder später eine Einstellung dafür integrieren.

Kann man über WhatsApp neuerdings doch anonym anrufen? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren.