Trotz blockierter Nummer anrufen

Wenn man ständig Anrufe von unbekannten Nummern und Fremden erhält, dann kann man diese sowohl unter Android als auch unter iOS mit wenigen Handgriffen blockieren. Wenn die Handynummer blockiert wurde, dann kann einen die Person nicht mehr anrufen. Je nachdem wie die Blockierung eingerichtet wurde, bekommt die blockierte Person dann entweder ganz normal ein Freizeichen zu hören oder es klingelt einmal und das Gespräch bricht ab. In dem Zusammenhang stellt sich öfters die Frage, was ist eigentlich wenn die eigene Handynummer blockiert wurde und kann man jemanden trotz blockierter Nummer anrufen?

Anrufen trotz blockierter Handynummer

Vorweg sei gesagt, es gibt keinen magischen Trick mit dem man jemanden trotz blockierter Nummer anrufen kann. Wenn man die Handynummer-Blockierung so einfach umgehen könnte, dann könnte man sich die Funktion auch gleich sparen und die Nutzer müssten diese nicht einrichten. Es gibt aber ein paar „Schlupflöcher“, wie man trotz einer blockierten Handynummer jemanden erreichen kann. Welche das sind, dass erklären wir unter den folgenden Absätzen.

  • Handynummer unterdrücken und anrufen: Wenn man eine Handynummer blockiert, dann blockiert man nur die eingegebene Nummer, eine Blockierung von einem Nummernbereich über eine Wildcard ist bei den wenigsten Handys möglich. Wenn derjenige allerdings vergessen hat auch alle unbekannten Anrufe ohne Nummer zu deaktivieren, dann kann man diesen trotz blockierter Handynummer anrufen. Die Übermittlung der Handynummer kann man sowohl unter Android als auch unter iOS in den Telefon-Einstellungen deaktivieren.
  • Über WhatsApp, Skype, Facebook oder andere Apps anrufen: In der heutigen Zeit kann man nicht nur über das Mobilfunknetz einen Sprachanruf aufbauen. Inzwischen gibt es zahlreiche Alternativen zur klassischen Telefonie und dazu gehören beispielsweise die Sprachanrufe in Apps wie WhatsApp, Facebook, Instagram und Co. Aber auch in Skype ist sehr beliebt für die Sprach- und Videotelefonie am PC sowie am Handy. Wenn die Handynummer über den klassischen Weg geblockt wurde, dann hat dies keine Auswirkungen auf die genannten Apps wie zum Beispiel WhatsApp.

Anrufen trotz blockierter Handynummer

Gibt es noch andere Wege und Möglichkeiten wie man jemanden anrufen kann und das trotz blockierter Handynummer?