Wie alt ist mein Instagram Account: Anmeldedatum sehen

Wie alt ist eigentlich mein Instagram-Account? Kann man irgendwo das Datum der Anmeldung sehen und wenn ja, wie lässt sich das Registrierungsdatum auslesen und anzeigen? Je nachdem wie lange man schon bei Instagram ist, stellt sich der eine oder andere Nutzer vielleicht mal die Frage, wie alt der eigene Account eigentlich schon ist. Im Profil wird anders als auf anderen Plattformen nicht das Datum das Registrierung angezeigt, allerdings kann man über eine etwas versteckte Anzeige relativ einfach herausfinden, wann der Instagram-Account erstellt wurde. Wie das genau funktioniert, dass erklären wir in dieser kurzen Anleitung.

Wann wurde mein Instagram-Account erstellt?

Wenn Du wissen möchtest, an welchem Tag Du deinen Instagram-Account registriert hast, dann kannst Du die über die App-Einstellungen herausfinden. Was der eine oder andere Nutzer vielleicht noch nicht weiß, in den Instagram-Einstellungen unter dem Menüpunkt „Privatsphäre und Sicherheit“ gibt es den Menüpunkt „Datenzugriff“. Hier bekommst Du viele interessante Informationen angezeigt. Dazu gehören zum Beispiel alte Benutzernamen, alte Bios/Steckbrief-Texte, aktuelle Abo-Anfragen oder aber auch das Datum deiner Registrierung. Direkt an der ersten Stelle unter dem Abschnitt „Kontoinformationen“ findest Du den Eintrag „Beitrittsdatum“. Hier wird dir neben dem Datum sogar die genaue Uhrzeit der Registrierung angezeigt.

Instagram Account Erstelldatum sehen

Wie schon erwähnt findest Du in diesem Menü auch noch viele weitere interessante Informationen rund um deinen Instagram-Account. So kannst Du dir beispielsweise alle offenen Abo-Anfragen anschauen oder aber auch sehen, welche Profile du zuletzt gefolgt hast. Die Informationen kannst Du dir übrigens nicht nur über die App-Einstellungen und „Datenzugriff“ anzeigen lassen, sondern die gleiche Ansicht gibt es auch in der Browser-Version auf der offiziellen Instagram-Webseite.