Wie oft kann ich meinen Instagram Namen ändern?

Wenn einem der eigene Instagram Name nicht mehr gefällt, dann kann man diesen jederzeit in den Profil-Informationen ändern. In dem Zusammenhang stellt sich öfters mal die Frage, wo und vor allem wie oft kann ich meinen Benutzernamen ändern? Gibt es ein Limit wie oft man den Namen ändern darf und wenn ja, wo liegt das Limit?

Instagram Benutzernamen ändern

Möchtest Du deinen Namen oder Benutzernamen bei Instagram ändern, dann geht das wie erwähnt ganz über dein Profil Im Folgenden haben wir die einzelnen Schritte einmal kurz zusammengefasst.

  1. Starte die Instagram-App, öffne dein Profil und tippe oben auf den „Profil bearbeiten“-Button.
  2. In dem Bearbeitungsmodus kannst Du jetzt sowohl den im Profil angezeigten Namen als auch den Benutzernamen ändern. Der Benutzername darf übrigens noch nicht vergeben und von einer anderen Person genutzt werden.
  3. Wenn Du die Änderung vorgenommen hast, dann kannst Du diese oben rechts über das blaue Häkchen abspeichern. Die Namensänderung sollte direkt übernommen und auf dem Profil angezeigt werden.

Instagram Benutzername ändern: Wie oft?

Wie oft kann man seinen Instagram-Namen ändern?

Nach unserer Erfahrung und Recherche kann man den Instagram-Namen beliebig oft ändern. Das gilt sowohl für den im Profil angezeigten Namen als auch für den Benutzernamen. Selbst eine mehrfache Änderung von dem Benutzernamen in sehr kurzer Zeit scheint zumindest aktuell möglich zu sein. Auch wenn es keine Begrenzung gibt, sollte man es natürlich nicht übertreiben und alle paar Minuten den Benutzernamen wechseln, unter Umständen wird dies früher oder später doch blockiert und man hat erst einmal eine Art „Soft-Ban“, sodass man den Benutzernamen für eine Zeit lang nicht mehr ändern kann.

Gibt es bei Instagram neuerdings doch ein Limit wie oft man den Namen ändern darf? Sollte dem so sein, dann poste uns gerne einen Hinweis in die Kommentare und wir werden die Information hier ergänzen.