Wie viel ist mein Instagram-Post wert?

Wie viel Euro ist mein Instagram-Post wert? Welchen Wert hat mein Instagram-Account und wie viel Geld könnte ich für einen Post nehmen? Diese Frage wird sich sicher der eine oder andere Instagram-Nutzer stellen, der bereits einige Follower gesammelt hat und jetzt gerne ein wenig Geld verdienen möchte. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie viel man eigentlich für einen Post aufrufen kann. Bei der Orientierung will jetzt ein Online-Tool weiterhelfen, welches den Post-Wert anhand von verschiedenen Faktoren wie unter anderen den Abonnenten berechnet.

Instagram Post Wert berechnen?

Wie viel dein Instagram Post Wert ist hängt von verschiedenen Faktoren ab und dazu gehören nicht nur die Anzahl der Abonnenten. Auch wenn die Followeranzahl natürlich ein wichtiges Kriterium bei der Berechnung ist, so spielen auch noch viele andere Dinge mit in den Wert hinein, unter anderem mit welchem Thema man sich beschäftigt, ob man in einer speziellen Nische unterwegs ist, wie die Follower auf dem Profil und unter den Bildern interagieren und vieles mehr.

Was ist mein Instagram Post wert?

Um sich einen groben Überblick zu machen und eine Orientierung bei der Preisfindung zu bekommen solltest Du dir mal das Online-Tool namens inkifi.com anschauen. Dazu einfach die Webseite aufrufen, deinen Instagram-Benutzernamen eintippen und das Tool berechnet dir den ungefähren Postwert in Pfund bzw. Dollar.

  1. Öffne deinen Browser und navigiere auf die Webseite inkifi.com.
  2. Scrolle ein wenig nach unten und tippe deinen Benutzernamen in das Eingabefeld.
  3. Jetzt wird unter anderem die Abonnenten-Anzahl ausgelesen und daran berechnet das Tool den Wert deiner Instagram-Posts.

Wie oben schon erwähnt ist das Tool eher zur Orientierung gedacht. Je nach Profil und Thema können auch deutlich weniger oder aber auch deutlich mehr pro Post drin sein.