Wurde ich bei Facetime blockiert: Wie erkennen?

Wie kann ich erkennen, ob mich jemand bei FaceTime blockiert hat? Gibt es irgendwelche Anzeichen über die man erkennen kann, ob man bei Facetime geblockt wurde oder nicht? Wenn man ständig von einem Kontakt über Facetime angerufen und genervt wird, dann kann man diesen im Handumdrehen blockieren.

Facetime Kontakt blockieren

Möchtest Du einen Kontakt für Facetime blockieren, dann geht das ganz einfach und zwar über die folgenden Schritte.

  1. Wenn Du dich gerade in der Facetime-App befindest, dann musst Du auf das I-Symbol neben der Rufnummer oder dem Kontakt tippen.
  2. Anschließend öffnet sich ein Untermenü in dem Du ganz nach unten scrollen musst. Hier findest Du den Button „Anrufer blockieren“ oder „Anrufer sperren“. Mit einem Klick darauf wird die Nummer für Facetime gesperrt.

Die blockierten Rufnummern kannst Du jederzeit über die „Einstellungen“ – „FaceTime“ – „Blockiert“ verwalten und natürlich auch wieder entblocken. Die Blockierung bei Facetime kann jederzeit wieder aufgehoben werden.

Wurde ich bei Facetime blockiert?

Wenn man in einer App oder aber auch wenn die Telefonnummer blockiert wurde, dann gibt es oft verschiedene Anzeichen über die man eine Blockierung erkennen kann. Zwar gibt es meistens nur Anzeichen und nie eine Methode mit der man hundertprozentig herausfinden kann, ob man wirklich geblockt wurde oder nicht, aber ein Anzeichen ist schon besser als nichts, vor allem wenn man selber schon die Vermutung hat. Wir haben uns gefragt, welche Anzeichen gibt es eigentlich bei einer Facetime Blockierung?

Die kurze Antwort ist, nach unserer Recherche gibt es scheinbar keine richtigen Anzeichen für eine Blockierung. Die Anrufe kommen weiterhin ganz normal durch und die Person kann einem auch weiterhin eine Voicemail-Nachricht hinterlassen, die Person erhält aber keine Benachrichtigung darüber, dass ihr Anruf oder die Nachricht geblockt wurde, wie man auch im dem verlinkten Hilfe-Artikel auf der Apple Webseite.

Gibt es neuerdings doch Anzeichen für eine Blockierung bei Facetime?