YouTube eigene Kommentare finden und anzeigen

Wo finde ich meine eigenen YouTube-Kommentare? Kann ich mir alle meine YouTube Kommentare anzeigen lassen und wenn ja, wie genau funktioniert das? Wer sich gelegentlich das eine oder andere YouTube-Video anschaut, der wird vielleicht auch schon einmal einen Like (Daumen noch oben) und vielleicht auch den einen oder anderen Kommentar unter einem Video hinterlassen haben. Wenn man schon länger bei YouTube aktiv ist, dann stellt sich der eine oder andere vielleicht mal die Frage, wo kann ich meine eigenen YouTube Kommentare finden und gibt es hier eine Übersicht?

YouTube: Eigene Kommentare anzeigen

Während es bis vor einiger Zeit noch recht umständlich war die von einem selber kommentierten Videos zu finden, gibt es bei YouTube neuerdings eine Kommentar-Übersicht. Mit Hilfe von dieser Übersicht kannst Du dir bei YouTube im Handumdrehen deine eigenen Kommentare anzeigen. Dabei wird dir nicht nur den Inhalt von deinem Kommentar angezeigt, sondern auch ein Link zu dem Video sowie das Datum, wann Du kommentiert hast. Da die Anzeige etwas versteckt ist (zumindest in der aktuellen Version), haben wir in diesem Artikel mal eine Kurz-Guide dafür erstellt.

  1. Öffne deinen Browser und navigiere auf die verlinkte YouTube-Webseite https://www.youtube.com/feed/history/comment_history.
  2. Wenn Du dich noch nicht bei Google bzw. YouTube angemeldet hast, dann musst Du dies jetzt nachholen. Nach der Anmeldung solltest Du dann deine eigenen YouTube-Kommentare sehen können.
  3. Wenn Du den Kommentar löschen möchtest, dann musst Du einfach mit dem Mauszeiger über den Eintrag gehen und rechts auf das Drei-Punkte-Symbol klicken. Im Kontextmenü wird dir dann zum einen „Bearbeiten“ und zum anderen „Löschen“ angezeigt.

YouTube eigene Kommentare wiederfinden

Nach unserer Recherche gibt es die Ansicht der eigenen Kommentare aktuell nur auf der Webseite und NICHT in der YouTube-App für Android und iOS. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man sich auch in der YouTube-App die eigenen Kommentare anzeigen lassen kann.