YouTube Kommentarverlauf anzeigen

Welche YouTube-Videos habe ich kommentiert? Gibt es bei YouTube so etwas wie einen Kommentarverlauf über den man herausfinden kann, unter welches Video man einen Kommentar gesetzt hat? Das ist eine Frage, die wahrscheinlich mal den einen oder anderen YouTube-Nutzer beschäftigen wird. Wenn man schon länger auf der Videoplattform unterwegs ist und den Videos nicht nur einen Daumen nach oben gibt sondern hin und wieder auch mal unter einem Video-Clip kommentiert, dann kann es nach einiger Zeit schon einmal ganz interessant sein zu sehen, welche Videos man bei YouTube kommentiert hat. Aber auch wenn man ein Video sucht, wo man vor einiger Zeit mal kommentiert hat, dann wäre ein Kommentarverlauf schon sehr praktisch. Doch gibt es so eine Funktion überhaupt bei YouTube?

Kommentarverlauf bei YouTube anzeigen

In der Vergangenheit gab es bei YouTube keinen richtigen Kommentarverlauf. Also war also sehr mühselig die einzelnen Video zu finden unter denen man in den vergangenen Wochen und Monaten einen Kommentar hinterlassen hat. Das hat sich vor geraumer Zeit verändert, denn man kann sich die Kommentare anzeigen, auch wenn dies etwas versteckt ist. Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen YouTube-Nutzer sind, die danach mal suchen, haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

  1. Öffne deinen Browser und navigiere auf die verlinkte Unterseite von YouTube https://www.youtube.com/feed/history/comment_history.
  2. Sofern noch nicht geschehen musst Du dich als nächstes mit deinen Google- bzw. YouTube-Zugangsdaten anmelden.
  3. Auf der Seite solltest Du nun einen Kommentarverlauf sehen können. Neben dem Kommentar-Text siehst Du auch das Video sowie Datum und Uhrzeit, wann Du unter dem Videoclip kommentiert hast.

YouTube Kommentarverlauf

Nach unserer Recherche gibt es den Kommentarverlauf scheinbar (noch) nicht in der YouTube-App. Wer sich den Verlauf der eigenen Kommentare also auf dem Handy anschauen möchte, der sollte einfach einen Browser öffnen und die oben verlinkte Webseite aufrufen.