YouTube Unterschied zwischen „Privat“ und „Nicht gelistet“?

Was ist der Unterschied zwischen „Privat“ und „Nicht gelistet“ bei einem Video auf YouTube? In der heutigen Zeit spielt für viele Menschen das größte Video-Portal YouTube eine große Rolle. Es wird nicht nur täglich von vielen Millionen Menschen genutzt, um Ihren Lieblings-Youtuber zu folgen und sich zu informieren, sondern auch viele hunderttausende Menschen nutzen YouTube um ihre eigenen Videos mit den Menschen aus der ganzen Welt zu teilen. Während man ein YouTube-Video schnell hochgeladen und eingestellt hat, gibt es manchmal Funktionen die einem nicht ganz so klar sind. Dazu gehörte bei uns auch der Status von dem Video. Da kam schnell die Frage auf, was ist auf YouTube der Unterschied zwischen privat und nicht gelistet?

Was ist der Unterschied zwischen Privat und Nicht gelistet bei YouTube?

YouTube: Privat und nicht gelistetWährend man die meisten Videos einfach öffentlich macht, sodass diese jeder ohne Einschränkungen sehen kann, gibt es manchmal auch ein Video das man vielleicht nur mit Freunden teilen oder erst einmal zurückhalten aber schon hochladen will. Genau für diese Zwecke sind die beiden Optionen Privat und nicht gelistet in den Einstellungen.

  • Privat: Wenn Du ein YouTube-Video auf Privat stellst, dann kannst nur Du es sehen.
  • Nicht gelistet: Ein Video auf „Nicht gelistet“ wird nur bei der Suche nicht angezeigt, kann aber über den Link aufgerufen werden. Die Option kann man gut wählen, wenn man ein Video in der Suche verstecken aber anders veröffentlicht oder an Freunde weiterschicken will.
  • Öffentlich: Sollte selbsterklärend sein, das Video kann sowohl über die Suche auf YouTube gefunden als auch über aufgerufen werden.

Haben wir etwas Wichtiges in dieser Beschreibung vergessen? Gibt es noch weitere Unterschied zwischen privat und nicht gelistet? Falls ja, poste es einfach in den Kommentarbereich dieser Seite.