Zweiten Tik Tok Account erstellen (mehrere Accounts gleichzeitig)

Wie kann ich mir bei Tik Tok einen zweiten Account erstellen? Kann man zwei Tik-Tok-Accounts gleichzeitig haben und verwalten? Wenn man sich bei Tik Tok nur Videos anschauen möchte, dann geht das auch ohne Account. Wenn man allerdings Likes vergeben sowie Kommentare hinterlassen oder aber auch eigene Videos aufnehmen und veröffentlichen möchte, dann muss man sich einen Account erstellen. Die Registrierung bei Tik Tok ist vollkommen kostenlos und innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. Wie in anderen Apps taucht auch bei TikTok gelegentlich mal die Frage auf, kann ich mir einen zweiten Account erstellen? Wie kann man bei TikTok zwischen zwei oder mehreren Accounts wechseln?

Tik Tok: Zweiten Account erstellen

Bislang gibt es bei TikTok noch keine integrierte Verwaltung für mehr als einen Account, anders als das beispielsweise seit geraumer Zeit in Apps wie Instagram möglich ist. Doch das heißt nicht, dass man sich bei Tik Tok keinen zweiten Account erstellen und zwischen diesen wechseln kann. Im folgenden haben wir einmal eine kurze Anleitung erstellt, wie man sich einen zweiten Account erstellen und dann zwischen diesen wechseln kann (dies funktioniert sowohl unter Android als auch unter iOS (auf dem iPhone).

  1. Starte die TikTok-App, öffne dein Profil und darüber die Einstellungen.
  2. Scrolle in den Einstellungen ganz nach unten und tippe auf den „Abmelden“-Button.
  3. Jetzt wirst Du ausgeloggt und kannst dich nun zum einen neu einloggen und zum anderen auch erneut registrieren.
  4. Erstelle dir einen zweiten Account und melde dich damit an. Wenn Du jetzt wieder zu dem anderen (alten) Account zurückwechseln möchtest, dann musst Du einfach wieder die App-Einstellungen öffnen und unten auf „Ausloggen“ tippen.
  5. Dadurch gelangst Du wieder auf den Startbildschirm, wo Du dich ummelden und mit deinem alten Account einloggen kannst.

Tik Tok mehrere Accounts