Amazon-Bestellung verbergen am Handy? (Android, iPhone)

Wer häufiger bei Amazon bestellt, der wird dies sicherlich nicht nur am PC sondern auch am Handy machen. Die Amazon-App für Android und iOS bietet inzwischen viele Funktionen, die man von der Webseite kennt. Wer häufiger mal eine Bestellung bei Amazon ausblendet und versteckt, der wird sich vielleicht mal fragen, wie kann man eigentlich in der Amazon App am Handy eine Bestellung verbergen?

Amazon-Bestellung verbergen

Wenn Du bei Amazon eine Bestellung verbergen möchtest, sodass diese nicht direkt im Bestellverlauf angezeigt wird, dann geht das ganz einfach.

  1. Öffne deinen Browser und navigiere auf die Amazon-Webseite.
  2. Melde dich mit deinen Zugangsdaten an (sofern nicht schon geschehen) und klicke auf „Meine Bestellung“.
  3. In der Bestellübersicht musst Du nun die Bestellung auswählen und rechts kannst Du auf „Bestellung verbergen“ klicken.

Amazon-Bestellung verbergen am Handy

Jetzt wird der bestellte Artikel versteckt und wird nicht mehr direkt bei den Bestellungen angezeigt. Die Bestellung wird übrigens nur ausgeblendet und nicht gelöscht. Eine Bestellung lässt sich nicht komplett löschen.

Verborgene Bestellung wieder einblenden

Wenn Du die versteckte Bestellung nochmal aufrufen und wieder einblenden möchtest, dann geht das auch recht einfach. Auf der Amazon-Webseite kannst Du über „Mein Konto“ die verborgenen Bestellungen anzeigen. Wähle den jeweiligen Eintrag aus und klicke auf „Bestellung sichtbar machen„. Anschließend wird der Eintrag wieder in der Übersicht angezeigt.

Bestellung in der Amazon-App verbergen?

Auch wenn die Amazon-App schon viele Features anbietet, die man so auch von der Webseite kennt, so kann man zumindest in der aktuellen Version der App unter Android und iOS nicht direkt eine Bestellung verbergen. Wenn Du eine Amazon-Bestellung am Handy verstecken möchtest, dann musst Du statt der App einfach den Browser auf dem Handy öffnen, den Desktop-Modus aktivieren und dann auf die Amazon-Webseite surfen. Melde dich dann mit deinen Zugangsdaten an und Du kannst wie am PC auch am Handy eine Bestellung verbergen und unsichtbar machen.