Apple-Kopfhörer Earpods als PS4-Headset nutzen?

Kann man die Apple-Kopfhörer besser bekannt als Earpods auch als Headset an der PS4 benutzen und mit dem Controller verbinden? Die PS4 ist für viele Gamer heutzutage kaum noch aus dem Wohnzimmer wegzudenken und dank Triple-A-Titeln wie Call of Duty, Battlefield oder das neue Battlefront erfreut sich auch das mit seinen Freunden online zusammen spielen einer großen Beliebtheit. Dabei spielt man nicht einfach nur zusammen sondern kann sich dank Party-Chat oder Ingame-Voicechat auch unterhalten. Damit das funktioniert braucht man natürlich ein Headset und in diesem Zusammenhang wird häufig die Frage gestellt, ob man auch einfach seine Apple-Kopfhörer als PS4-Headset benutzen kann?

Apple-Kopfhörer als PS4-Headset benutzen

Die Earpods eignet sich grundsätzlich schon als Headset für die PlayStation 4, allerdings kann es bei bestimmten Modellen zu Problemen kommen. So wird von einigen Spielern berichtet, dass die Earpods von Apple zwar als PS4-Headset funktionieren, allerdings gibt es ein Problem denn das Mikrofon piept im Chat. Während man das Piepen selber nicht hört, hören es die Freunde in der Party und das ist nicht gerade angenehm. Es gibt unterschiedliche Berichte das man das Piepsen von den Kopfhörern wohl durch die Nutzung von Audio-Verlängerungskabel beheben können soll. Dabei verbindet man die Earpods mit dem Verlängerungskabel und das andere Ende steckt man in den PS4-Controller. Falls damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder eine andere Lösung kennt, schreibt es immer gerne in den Kommentarbereich dieser Seite.

Nach unserer Erfahrung tritt das Problem mit dem piepen nur bei den neueren Apple-Kopfhörern auf, das ältere Modell funktioniert bei uns einwandfrei, ohne das es dabei zu piepsen oder anderen störenden Geräuschen im Partychat oder Voicechat in Spielen kommt. Das kannst Du tun, wenn das PS4-Headset nicht funktioniert.