Badoo ausloggen und abmelden

Wie kann ich mich bei Badoo abmelden? Wo kann man sich in der Badoo-App ausloggen, um den Account zu wechseln? Wenn man sich in der Badoo-App auf einem fremden Handy eingeloggt hat oder aber auch einfach nur seinen Account wechseln will, in der Situation stellt sich oft die Frage, wie und wo kann man sich bei Badoo ausloggen und wo finde ich den Logout-Button?

Wie kann man sich bei Badoo ausloggen?

Wenn Du dich in der Badoo-App abmelden möchtest, dann geht das ganz einfach über die App-Einstellungen.

  1. Starte die Badoo-App (sofern nicht bereits geschenen), öffne unten über die Menüleiste dein Profil und tippe oben links auf das Zahnrad-Symbol, um darüber die Einstellungen zu öffnen.
  2. In den Badoo-Einstellungen angekommen musst Du jetzt auf „Account“ tippen und hier sollte dir unter deiner E-Mail-Adresse der „Ausloggen“-Button angeziegt werden.
  3. Wenn Du dich mit deinem Account ausloggst, dann kommst Du wieder auf den Startbildschirm mit der Login-Maske und kannst dich entweder mit dem gleichen oder aber auch einem anderen Account wieder einloggen.

Bei Badoo abmelden ist nicht gleich Account löschen

Dazu sei übrigens noch gesagt, wenn Du dich bei Badoo ausloggst, dann wird dein Account NICHT gelöscht. Wenn Du deinen kompletten Account löschen möchtest, dann geht das auch über die „Einstellungen“ und „Account“. Ganz unten am Bildschirmrand sollte dir der Button „Profil löschen“ angezeigt werden. Wenn Du das Löschen bestätigt hast, dann wird dein Account dauerhaft gelöscht. Du kannst das Account löschen bei Badoo übrigens wieder rückgängig machen, jedenfalls wenn seit der Löschung noch keine 30 Tage vergangen sind. Erst nach den 30 Tagen wird der Account dauerhaft gelöscht und kann dann auch nicht wiederhergestellt werden. Um den gelöschten Account innerhalb der 30 Tage wiederherzustellen musst Du einfach nur auf den Link klicken, den Du bei der Abmeldung per E-Mail erhalten haben solltest. Weitere Informationen dazu auch im offiziellen Hilfebereich von Badoo.