Call of Duty Black Ops 3 Code einlösen: Exklusive Waffentarnung freischalten

Du hast dir Call of Duty Black Ops 3 gekauft und willst jetzt deinen Code einlösen, um die Waffentarnung und die anderen Objekte aus dem Personalisierungspaket zu erhalten? Wenn das so ist, dann stellt man sich anfangs die Frage, wo kann man den Code überhaupt einlösen und wie genau funktioniert das? Während man Nuketown relativ einfach über den PSN-Store auf der PS4 bzw. über Xbox Live Store auf der Xbox One einlösen kann, muss man bei dem Bonuscode etwas anders vorgehen. Kaum ein Spiel kommt heute ohne irgendwelche Preorder-Boni auf den Markt und das ist auch bei Call of Duty Black Ops 3 so. Auch wenn es vielen sicherlich größtenteils um die Nuketown Map ging, sollte man auch das Bonus Pack nicht einfach links liegen lassen. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Personalisierungspaket, das neben einer geschwärzten Waffentarnung auch noch drei weitere Fadenkreuze, ein Emblem-Objekt sowie eine Visitenkarte enthält.

Call of Duty Black Ops 3: Code einlösen und Waffentarnung bekommen

Versucht man den Bonus-Code im PSN einzugeben wird man schnell feststellen, dass dieser 13 Stellen lang ist und man im PlayStation Network nur 12-stellige Codes eingeben kann. Ist das ein Druckfehler? Kann man den Code irgendwo direkt im Spiel eingeben? Alles falsch, denn der Code muss auf der Webseite callofduty.com eingegeben werden.

Dazu besucht man die Webseite (https://profile.callofduty.com/takeoutcamo/redeemCode) und loggt sich entweder mit seinem PSN-, Xbox Live- oder Steam-Account ein oder sofern vorhanden mit seiner Activision ID. Anschließend kann man den 13-stelligen Black Ops 3 Code einlösen und bekommt dann nach kurzer Zeit die Gegenstände „gutgeschrieben“. Bei uns hat wenige Stunden nach dem Release etwas gedauert bis die Gegenstände in unserem Inventar sichtbar waren, das war aber wohl eher ab den großen Ansturm. Wer den Code heute aktiviert sollte die Gegenstände eigentlich sofort bekommen.

Hast Du noch Fragen, wie man den Bonus-Code für Call of Duty Black Ops 3 einlösen kann? Einfach in die Kommentare mit Fragen oder Ergänzungen.

Update: Scheinbar kommt es manchmal zu der Meldung „Dieser Code wurde bereits eingelöst“. Hier gibt es Berichte den Vorgang einfach kurze Zeit später noch einmal zu wiederholen, dann soll es funktionieren.