Call of Duty Black Ops 4 Erscheinungsdatum: Release in 2018?

Wann kommt das neue Call of Duty Black Ops 4 auf den Markt und gibt es schon Informationen über ein Release? Auch wenn bislang noch keinerlei Informationen über ein mögliches Erscheinungsdatum von Black Ops 4 bekannt ist, haben wir alle aktuellen Informationen und Gerüchte rund um das Thema auf dieser Seite zusammengefasst. Kaum ein Spiel erfreut sich einer so großen Beliebtheit wie die Call of Duty-Reihe. Mit dem neuen und vor kurzem veröffentlichten dritten Teil der Black-Ops-Reihe haben die Entwickler mal wieder ein sehr gutes Spiel produziert, das in den Verkaufscharts für PC, PS4 und Xbox One immer ganz weit oben steht. Doch auch wenn der dritte Teil erst vor einigen Monaten erschienen ist, stellt sich jetzt schon einigen Fans die Frage, wann kommt Call of Duty Black Ops 4 raus?

Wann kommt Call of Duty Black Ops 4 raus?

Wie oben schon erwähnt gibt es so kurz nach dem Release von Black Ops 3 noch keine Informationen über einen Nachfolger. Das sich Activision diesen Erfolg nicht nehmen lassen wird, sollte klar sein und dementsprechend wird man auch wohl mit einem Black Ops 4 rechnen können. Wir gehen aber davon aus, dass an einen Release vor 2018 nicht zu denken ist. So geht es seit einigen Jahren immer so, dass die Call of Duty Reihe von drei verschiedenen Studios entwickelt wird. Ein Studio ist zuständig für Ghosts, ein Entwicklerstudio für Advanced Warfare und das andere für die Black Ops-Reihe.

Schaut man sich die aktuellen Releases und Erscheinungstermine von Call of Duty Spielen an, lässt sich schon ein kleines Muster erkennen.

Spiel Erscheinungsdatum
Call of Duty Modern Warfare 2 2009
Call of Duty Black Ops 2010
Call of Duty Modern Warfare 3 2011
Call of Duty Black Ops 2 2012
Call of Duty Ghosts 2013
Call of Duty Advanced Warfare 2014
Call of Duty Black Ops 3 2015
Call of Duty Ghosts 2 2016?
Call of Duty Advanced Warfare 2 2017?
Call of Duty Black Ops 4 2018?

Auch wenn es nur reine Spekulation ist, so ganz unwahrscheinlich sind die Release-Dates nicht. Achtung Spoiler, zumal man am Ende von Ghosts eine Sequenz sieht, die auf einen Nachfolger hindeuten lässt.

Black Ops 4 Erscheinungsdatum in 2018?

Wir gehen davon aus das der nächste Teil der CoD BO Reihe nicht vor 2018 erscheinen wird. Es gibt ja immer wieder Gerüchte und Wünsche über ein Call of Duty im Weltkrieg-Szenario, trotzdem denken wir, dass es auch ein Black Ops 4 geben wird. Sicher ist es bis dahin noch eine Weile hin, aber man wird ja noch hoffen dürfen. Solange kann man sich erst einmal mit dem vor kurzem erst erschienenden Black Ops 3 beschäftigen.

Was denkst Du, wann kommt Black Ops 4 in Deutschland raus? Welche Wünsche hättest Du im nächsten Teil und welche Neuerungen sollte es haben? Sobald es mehr News zu CoD Black Ops 4 gibt, werden wir hier natürlich darüber berichten.