Call of Duty Black Ops 3: Die beste Waffe im Multiplayer

Was ist in Call of Duty Black Ops 3 die beste Waffe? Diese Frage darf man sich als Anfänger aber auch als Fortgeschrittener Spieler durchaus mal stellen und jeder Spieler wird das wahrscheinlich schon einmal selber getan haben. Auch im neuen Black Ops 3 warten auf den Spieler wieder eine Vielzahl von Waffen mit unterschiedlichen Vorteilen und Nachteilen. Während man mit einem leichten Maschinenpistole deutlich flinker ist und aufgrund der höheren Feuerrate auch mal den einen oder anderen Schuss daneben schießen kann, muss man mit einer Schrotflinten zwar genau zielen, da man bis zum Nachladen meistens selber eine Kugel zwischen den Augen hat, richtet dafür aber einen großen Schaden an. Doch zurück zur Frage, welches ist die beste Waffe in Call of Duty Black Ops 3 für unterschiedliche Maps wie Combine, Infection, Redwood, Aquarium oder andere Karten?

Call of Duty Black Ops 3 beste Waffe im Multiplayer

Die Frage nach der besten Waffe lässt sich in einem guten Shooter nicht so einfach beantworten und das ist auch in Call of Duty Black Ops 3 so. Bereits jetzt gab es einige Balancing-Anpassungen und die Waffen sind von der Stärke her alle sehr ausgeglichen. Natürlich gibt es unter den verschiedenen Waffen-Typen noch Vor- und Nachteile, wie bereits oben mit der Maschinenpistole und der Shotgun beschrieben.

Bei der besten Waffe im Black Ops 3 Multiplayer kommt es vor allem auf die eigenen Vorlieben und drei Dinge an.

  • Bist Du eher ein Rusher und rennst die ganze Zeit über die Map und spielst sehr offensiv oder hältst Du dich lieber ein wenig zurück?
  • Stehst Du immer an der ersten Stelle und ganz vorne im Kampf oder versuchst Du die Feind aus der Entfernung wegzufischen.
  • Welche Map spielst Du?

Gerade auf kleineren Maps sollte man unserer Meinung nach eher nach einer Waffe mit einer hohen Feuerrate greifen, wer geübt ist mit der Shotgun, der kann auch diese hier nutzen. Beispiele für recht enge Maps sind zum Beispiel Aquarium oder aber auch die neue Nuketown in Form von Combine. Wer stattdessen auf Maps wie Infection oder Redwood spielt, der sollte eher zu einem Sturmgewehr oder gar einer Sniper greifen. Die Sturmgewehre sind deutlich präziser und richten einen höheren Schaden an, während man die leichten Waffen häufiger schneller ziehen und abfeuern kann.

Beste Waffe im CoD Black Ops 3 Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene

Auch wenn es wie oben erwähnt nicht die eine beste Waffe in Black Ops 3 gibt, haben wir trotzdem ein paar Empfehlungen für dich zusammengestellt. Genauer gesagt sind es drei Waffen, die uns in den letzten vielen Spielstunden die besten Erfolge und Kills eingebracht haben. Auch hier wieder, das ist nur eine Empfehlung, wer besser mit der Shotgun unterwegs ist, der sollte diese auch auswählen. Die Waffen-Empfehlungen eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

  • Pharo (Maschinenpistole): Wenn man uns fragt ist die Maschinenpistole namens Pharo eine der besten Waffen in Call of Duty Black Ops 3 Multiplayer. Sowohl als Anfänger als auch als geübter Spieler kann man sehr gute Ergebnisse mit der Waffe einspielen. Verfügbar ist diese ab Level 31 und dank der hohen Feuerrate und dem Vier-Salven-Schuss ist der Gegner schnell down als man gucken kann. Aufgrund der Salven ist die Waffe sehr präzise, hat gleichzeitig aber eine hohe Feuerrate.
  • VMP (Maschinenpistole): Wem der Salven-Schuss von der Pharo nicht gefällt, der sollte sich die VMP anschauen. Auch das ist wieder eine Maschinenpistole mit einer sehr hohen Feuerrate und einem vergleichsweise hohen Schaden. Mit den richtigen Waffenaufsätzen kann man auch hier sehr gute Ergebnisse mit der Waffe erzielen. Die Genauigkeit ist natürlich sehr schlecht und die Waffe streut sehr stark, deshalb nur für kleine Maps bei denen man nicht auf allzu große Entfernung die Gegner treffen muss.
  • Man-O-War (Maschinengewehr): Die Man-O-War wurde schon als beste Waffe in Call of Duty Black Ops 3 während der Beta von vielen Spielern bezeichnet und das ist auch jetzt noch so. Jeder der nicht auf schnelle Maschinenpistolen steht, der sollte sich die Man-O-War anschauen. Ein ziemlich starkes Sturmgewehr mit einem guten Schaden und vor allem guten Genauigkeit. Aufgrund der Präzision kann man die Waffe auch auf größeren Karten in Black Ops 3 gut spielen.

Das waren die unserer Meinung nach besten Waffen für Anfänger aber auch Fortgeschritten im Multiplayer von Call of Duty Black Ops 3. Mit welchem Gewehr hast Du die besten Erfahrungen gemacht? Hast Du noch weitere Tipps und Tricks für die Waffenwahl und welche kannst Du in CoD BO3 weiterempfehlen?

Wer die Pharo nochmal in Aktion sehen will, dem empfehlen wir das Video von dem Call of Duty Black Ops 3 YouTuber namens Drift0r.