Clash of Clans für Windows 7/8: App kostenlos am PC spielen

Wie kann man Clash of Clans für Windows 7/8 herunterladen, um die App von Supercell am PC spielen zu können? In diesem Artikel zeigen wir dir, wie Du das beliebte Strategiespiel auch mit wenigen Handgriffen auf dem Computer spielen kannst und was dafür alles notwendig ist. Längst haben für viele Menschen die Browser Games und die anderen Social Games ausgedient und der Trend geht ganz klar zum Mobile-Bereich. In den letzten Jahren und Monaten sind dabei einige Apps über den gesamten Globus entwickelt worden, die heute von vielen Millionen Spielern gleichzeitig gespielt werden und bei den Entwicklern für hunderte Millionen Gewinne sorgen. Ein sehr erfolgreiches und sehr gutes Spiel für Android und iOS trägt den Namen Clash of Clans und wurde von dem Spiele-Entwickler namens Supercell entwickelt. Als Herrscher über ein kleines Land und nur wenige Gebäude musst Du von Zeit zu Zeit immer mehr Herausforderungen meistern, Rohstoffe sammeln und kannst damit dann eine Armee nach deinen Vorstellungen aufbauen. Doch damit das auch alles gelingt und die später mit deinen Truppen andere Spieler angreifen und siegen kannst, bedarf es einiges an Zeit und Strategie. Das Spiel gehört unserer Meinung zu dem wohl besten Game im Bereich der Strategie- und Aufbauspiele und das spiegelt sich auch in dem Erfolg von Clash of Clans wieder. Seit Monaten verharrt die App auf dem ersten Platz in den App-Charts und selbst andere namenhafte und erfolgreiche Titel kommen häufig nicht an den Erfolg von Clash of Clans an.

Das Spiel an sich ist vollkommen kostenlos und heißt in der Fachsprache ein sogenanntes Free-To-Play-Spiel. Das bedeutet, dass das grundlegende Spiel vollkommen kostenlos ist. Im Spiel gibt es dann wiederum sogenannte Premium-Währung mit denen man zum Beispiel die Gebäude schneller aufbauen kann oder beispielsweise bestimmte Gebäude sofort bauen kann. In Clash of Clans gibt es dafür die sogenannten Juwelen, die sehr nützlich und zugleich sehr selten sind. Trotzdem gibt es einige Aktionen in der App um gratis Juwelen in Clash of Clans zu sammeln.

Kann man Clash of Clans am Computer spielen?

Clash of Clans für Windows 7/8

Clash of Clans für Windows 7/8

Stellt sich die Frage, ob man Clash of Clans nicht nur auf dem Smartphone oder Tablet sondern auch auf dem Computer spielen kann. Eine offizielle PC-Version von der App gibt es leider noch nicht und wie es aussieht ist diese auch noch nicht in Planung, jedenfalls besagen das die Informationen und Gerüchte, die man derzeit so im Internet finden kann. Doch was tun, wenn man Clash of Clans am PC spielen möchte und nicht unbedingt immer nur die kleinen Einheiten auf dem Smartphone hin und her in den Krieg schicken möchte. Das Zauberwort ist hier ein Android-Emulator. Im Laufe der letzten Jahre ist Android immer beliebter geworden und zählt heute zu einem der am meisten genutzten mobilen Betriebssysteme.

Darum haben sich unzählige Apps und Spiele entwickelt, die es so bis dato noch nicht auf dem PC gegeben hat. Deshalb haben es sich einige Entwickler zum Ziel gemacht, einen Android-Emulator für den PC und Mac zu entwickeln, mit denen man die Apps wie zum Beispiel Clash of Clans am Computer starten kann. Einer davon ist der BlueStacks-Emulator, den es bereits seit sehr langer Zeit zum kostenlosen Download gibt. Nach der Installation hat man in einem kleinen Fenster eine Art kleines Smartphone und man kann mit diesem ohne Probleme normale Apps aber wiederum auch spiele herunterladen und am Computer starten. Sicherlich gibt es hier einige Einschränkungen, wenn zum Beispiel der Bewegungssensor benötigt wird, bei Strategiespielen wie Clash of Clans sollte dies aber überhaupt kein Problem sein.

Clash of Clans für PC

Auch wenn es keine offizielle PC-Version gibt muss man nicht verzweifeln sondern Du kannst über den oben erwähnten Android-Emulator ganz einfach Apps wie Clash of Clans am PC spielen. Es gibt mittlerweile einen ganzen Haufen an Android-Emulatoren, wobei wir immer noch das Programm namens BlueStacks empfehlen würden. Das Programm lässt sich schnell und einfach installieren und genauso einfach auch benutzen. Des Weiteren funktioniert der Emulator unter allen gängigen Windows-Betriebssystem wie Windows 7, Windows 8 und selbst noch unter Windows XP.

Was Du tun musst, um die App zum Laufen zu bringen, haben wir dir in der folgenden Liste aufgelistet.

  1. Lade dir zuerst den BlueStacks Emulator für den PC oder für deinen Mac herunter und installiere das Programme
  2. Starte das Programme nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde und suche über die Suchfunktion nach „Clash of Clans“.
  3. Lade dir die App auf deinen PC oder Mac herunter und installiere diese in BlueStacks. Wahrscheinlich musst Du vorher noch die Google Zugangsdaten eingeben, um die App herunterladen zu können.
  4. Starte jetzt die Clash of Clans App und schon kannst Du die App am Computer spielen.

Jetzt kostenlos herunterladen und spielen

Sofern Du gerade zum ersten Mal von Clash of Clans gehört bzw. gelesen hast und die App auf deinem Smartphone spielen willst, dann kannst Du das Spiel über die nachfolgenden Links herunterladen. Wir können das Spiel jedem empfehlen, der gerne Aufbauspiele oder aber Strategiespiele spielen will. Das Spiel ist vollkommen kostenlos und selbst für alle die, die sich über In-App-Käufe keine Juwelen zulegen wollen, die können nach es nach einiger Spielzeit ohne Probleme auch mit Spielern aufnehmen, die sich Juwelen gekauft haben.