CS:GO Rundenzeit ändern: Befehle im Überblick

Wie kann man in CS:GO die Rundenzeit ändern und wie heißt der entsprechend Konsolenbefehl dafür? Diese Frage kennen sicher viele Spieler von Counter-Strike Global Offensive, die online spielen und vielleicht sogar im 5on5 gegen andere Teams spielen. Es gibt kaum eine andere Servereinstellung als die Rundenzeit, die man häufig ändern muss aber wo einem der Befehl nicht einfällt. In diesem Beitrag haben wir dir deshalb die wichtigsten CS:GO Konsolenbefehle zusammengefasst, um die Rundenzeit aber auch den C4-Timer und andere Zeiten einzustellen.

CS:GO: So kannst Du die Rundenzeit ändern

Befehl für Rundenzeit in CS:GOUm in CS:GO die Rundenzeit zu ändern nutzt man am besten einen der zahlreichen Konsolenbefehle. Voraussetzung um die Befehle benutzen und absetzen zu können ist natürlich eine geöffnete Konsole. Anschließend kann man die Rundenzeit über den Befehl „mp_roundtime“ ändern. Die Angabe von der Zeit erfolgt in Minuten, also zum Beispiel mp_roundtime „5“.

Befehl Beschreibung
mp_buytime “90? Zeit zum Kaufen ändern
mp_c4timer “45? C4-Timer umstellen
cl_timeout “30? Zeit für Timeout ändern
mp_roundtime “5? Rundenzeit in Minuten einstellen

Auf der nächsten Seite haben wir dir noch weitere Konsolenbefehle für CS:GO zusammengefasst.