CS:GO XP farmen und schnell leveln auf Rang 3

Wie und wo kann man in CS:GO XP farmen und welche Spielmodi eignet sich um schnell leveln zu können? Diese Frage sieht man seit dem Operation Bloodhound Update häufiger und wir haben dir hier eine Reihe von Tipps zusammengefasst, wie Du schnell XP farmen und auf Rang 3 kommen kannst. Mit dem Bloodhound Update ist nicht nur eine neue Operation in CS:GO dazugekommen, sondern es wurden auch einige Änderungen vorgenommen zu denen unter anderem auch das Rang-System gehört, in der man jetzt mindestens Rang 3 sein muss, um am Matchmaking teilnehmen zu können.

CS:GO schnell Rang 3 erreichen

CS:GO schnell leveln und XP bekommenEinige Spieler haben sich die Frage gestellt, warum muss man jetzt in CS:GO mindestens Rang 3 sein und was für einen Sinn hat das? Das ist relativ schnell erklärt, denn dadurch wird Hackern mit Smurf-Account ein kleiner Riegel vorgeschoben, da sie sich jetzt erst einmal auf Level 3 hochleveln müssen. Natürlich kann man in CS:GO mit den richtigen Spielmodi und vor allem mit einem guten Skills schnell XP farmen und damit schnell leveln, aber es mindestens eine kleine Hürde, sodass der Smurf nicht direkt wieder in ein richtiges Spiel einsteigen kann.

CS:GO XP farmen: Tipps zum Leveln

Also zurück zur Frage, wie kann man in CS:GO XP farmen und in welchen Spielmodi lässt sich Rang 3 am schnellsten leveln und erreichen? Grundsätzlich hängt es natürlich von den eigenen Vorlieben und auch von dem eigenen Skill ab. So kann man unter anderem Missionen aus der CS:GO-Operation spielen oder aber man spielt einfach in den klassischen Spielmodi wie Deathmatch und Gelegenheitsspiele.

So bekommst Du Erfahrungspunkte

  • Missionen spielen
  • Deathmatch und Wettrüsten
  • Gelegenheitsspiele

Wenn man uns fragt sollte man die Missionen weglassen, sofern man nicht großen Spaß daran hat. In den Spielmodi Deathmatch und in Wettrüsten kann man unserer Meinung nach am schnellsten leveln und XP bekommen. Beim Wettrüsten bekommt man zwar nicht so viele Erfahrungspunkte, dafür schafft man für ein Deathmatch-Spiel rund zwei Wettrüsten-Spiele.

Wenn man nicht gerade das schlechteste Aiming hat und im Deathmatch ohne Probleme den Gegner dem Erdboden gleich macht, kann man auch einfach Deathmatch spielen, um seinen CS:GO Rang zu erhöhen. Wenn man gut spielt und den Bonus erhält bekommt man nicht selten über 600 XP. Beim Wettrüsten sind es meistens um die 300 bis 350 mit Bonus, je nachdem wie gut man ist.

Wer beim Leveln in CS:GO noch ein wenig Abwechslung sucht, der kann hin und wieder auch einfach ein Gelegenheitspiel machen. Bringt relativ gute Erfahrungspunkte, aber halt eben nicht so viele wie im Deathmatch oder im Wettrüsten und eignet sich nicht so gut zum XP farmen.

Hast Du noch weitere Tipps wie man XP farmen und in CS:GO schnell leveln kann? Schreibe uns deine Tipps und Erfahrungen wie man schnell Rang 3 erreichen kann immer gerne in die Kommentare.

Auf der nächsten Seite findest Du nochmal eine Liste mit den wichtigsten Konsolenbefehlen in Counter Strike Global Offensive.