Hay Day stürzt ab: Tipps nach dem Update

Mein Hay Day stürzt ab und ich suche nach einer Lösung für das Problem. So oder so ähnlich sahen die Fragen viele Hay Day Spieler in den letzten Tagen aus, nachdem es durch das Update einige Probleme gegeben hat. Dabei wurde teilweise berichtet, dass das Spiel einfach so abgestürzt ist oder aber nicht richtig gestartet ist. Wir haben uns dabei auf die Suche nach dem Problem gemacht und sind in einigen englischsprachigen Foren fündig geworden und haben einige Lösungsansätze für das Problem gefunden, die uns tatsächlich weitergeholfen haben. Sofern Du also aktuell mit dem Patch aus Mitte 2014 Probleme haben solltest, dann probiere die unten aufgelisteten Lösungsansätze auf jeden Fall einmal aus, vielleicht helfen Sie dir ja weiter. Hay Day ist die wohl bekannteste Farmer-App für Android und iOS von dem ebenfalls sehr bekannten Entwickler namens Supercell. Die Spieleschmiede ist nicht nur für Apps wie Hay Day verantwortlich sondern hat unter anderem auch Clash of Clans entwickelt, das ebenfalls zu einer der beliebtesten Spiele-Apps für Android und iOS gehört. In dem Spiel musst Du die klassischen Aufgaben eines Farmers übernehmen und alle Aufgaben auf dem Hof erledigen.

Hört sich einfach an, doch so ein Farmerleben kann ganz schön hart sein. Wer also gerne Sachen aufbaut und sich gerne mit Tieren und Pflanzen auseinandersetzt und andere Abenteuer bestreitet, der wird mit dieser App auf jeden Fall einen großen Spaß haben. Nicht nur von den Funktionen und dem Gameplay hat uns das Spiel vollkommen überzeugt, sondern auch die sehr detailreiche und schöne Comic-Grafik mit viel Liebe zum Detail sieht sowohl auf einem Smartphone-Bildschirm als auch auf einem großen Tablet-Bildschirm sehr gut aus. Doch dieser Artikel soll keine große Beschreibung von dem Spiel werden, sondern wir wollen um die Frage und die Lösungsansätze rund um Thema „Hay Day stürzt immer ab“ kümmern.

Hay Day stürzt seit dem Update immer ab: Lösungsansätze

Hay Day stürzt immer ab - Screenshot

Hay Day stürzt immer ab – Screenshot

Auch wenn wir in der Vergangenheit schon hin und wieder mit Abstürzen in Hay Day zu kämpfen hatten, war dieses seit dem letzten Update aus Mitte 2014 extrem, sodass wir uns im Internet auf die Suche nach ein paar Lösungsansätze gemacht haben, die uns tatsächlich auch gut geholfen haben. Da wir dir diese natürlich nicht vorenthalten möchten, findest Du auf dieser Seite eine Zusammenfassung der Aktionen, die wir durchführen mussten, um den Fehler beheben zu können.

App vollständig beenden und neustarten

In früheren Fällen hat es häufig geholfen, wenn einfach nur Hay Day einmal vollständig beendet und dann neugestartet wurde. Wichtig ist, das man nicht einfach auf dem Smartphone auf die Home-Taste drückt und die App dann wieder startet. Vielmehr muss man die App richtig beenden und dann neustarten, das gilt sowohl für Android als auch für iOS bzw. alle Spieler mit einem iPhone oder iPad.

So geht’s unter Android:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem Smartphone und gehe dann auf den Menüpunkt „Apps“.
  2. Suche dort nach dem Eintrag für „Hay Day“ und betätige dort wiederum den Button „Stopp erzwingen“.
  3. Starte die App jetzt wieder wie gewohnt und schon sollte alles wieder sauber starten und hoffentlich nicht mehr abstürzen.

So geht’s am iPhone oder iPad:

  1. Tippe doppelt mit dem Finger auf den Home-Button vom iPhone oder iPad, sodass sich unten eine Liste mit App-Icons öffnet.
  2. Nun musst Du mit dem Finger auf die App-Icons halten, bis diese anfangen zu wackeln und rotes X oben rechts über der App erscheint.
  3. Beende darüber nun Hay Day und starte es über den normalen Weg.

Jetzt sollten die Abstürze und Fehler hoffentlich weg sein.

Weiterer Tipp für Hay Day Abstürze bei der Android-Version

Solltest Du immer noch Probleme mit dem Thema „Hay Day stürzt ab“ haben, dann haben wir hier noch einen weiteren Tipp für die Android-Version für dich, der in der Vergangenheit bei uns auch häufig geholfen hat. Folge dazu einfach den Schritten in der unten zu sehenden Anleitung.

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem Android-Smartphone oder Tablet.
  2. Suche den Menüpunkt „Apps“ oder den „Anwendungsmanager“ bei Samsung-Smartphones.
  3. Suche dort wieder nach dem Eintrag für Hay Day und gehe jetzt nicht auf „Stopp erzwingen“ sondern auf die beiden Button mit der Aufschrift „Cache leeren“ und „Daten löschen“.
  4. Wenn Du beide Funktionen ausgeführt hast, verlasse die Einstellungen und starte die App wieder.

Wir hoffen dir haben uns Tipps bei Abstürzen und anderen Fehlern mit der tollen Hay Day App für Android und iOS weitergeholfen. Bei weiteren Fragen einfach die Kommentare in diesem Artikel benutzen. Sehr gerne nehmen wir auch weitere Lösungsansätze und Tipps bei Problemen mit der App in diesen Artikel auf.