Instagram Absatz machen und kopieren

Du möchtest in der Instagram Bio einen Absatz machen aber hast keine Idee wie das funktioniert? In dem Fall stellt sich dann meist die Frage, wie kann man für Instagram einen Absatz kopieren und diesen dann in den Steckbrief einfügen? Wer ein öffentliches oder aber auch privates Instagram-Profil betreibt, der wird wahrscheinlich auch etwas in seinen Steckbrief (auch bekannt als Bio) geschrieben haben. Aktuell lässt der Editor in dem Steckbrief bzw. der Bio noch etwas zu wünschen übrig, da man beispielsweise keinen Absatz machen kann. Doch mit einem kleinen Trick kannst Du ganz einfach einen Zeilenumbruch machen, sodass deine Bio über mehrere Zeilen gehen kann. Dazu sei noch gesagt, dass die Begrenzung von 150 Zeichen natürlich weiterhin gilt.

Instagram Absatz kopieren

Wenn Du in deiner Bio/Steckbrief bei Instagram einen Absatz machen möchtest, dann musst Du dir den Absatz kopieren. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, am einfachsten geht das, wenn man zum Beispiel die auf vielen Android-Smartphones und iPhones vorinstallierte Notizen-App verwendet, dort ein paar Buchstaben eintippt, einen Absatz macht und wieder ein paar Buchstaben eintippt. Den Text samt Zeilenumbruch kopiert man sich dann in die Zwischenablage, öffnet die Instagram-App und fügt es dann in die Bio ein.

  1. Notizen-App öffnen, ein paar Buchstaben eingeben, Absatz machen und wieder paar Buchstaben eingeben.
  2. Den Text über zwei Zeilen in den Zwischenspeicher kopieren, die Instagram-App öffnen und dann in den Steckbrief einfügen.
  3. Die Buchstaben kannst Du jetzt durch etwas anderes ersetzen, achte dabei darauf, dass Du den kopierten Absatz nicht versehentlich entfernst.

Instagram Absatz machen

Alternativ kann man sich auch verschiedene Instagram-Bio-Vorlagen aus dem Internet kopieren und dann in den eigenen Steckbrief einfügen. Hier sind meistens schon Absätze eingefügt und man muss die Platzhalter der einzelnen Zeilen nur noch durch die eigenen Inhalte austauschen. Über diese Methode kann man übrigens auch einen Absatz in einer Direkt-Nachricht machen.