Instagram unsichtbares Zeichen zum Kopieren

Wenn man seine Instagram-Bio formatieren möchte, dann werden sicherlich viele versuchen die einzelnen Element mit einem Leerzeichen auszurichten. Auch wenn einzelne Leerzeichen in dem Instagram-Steckbrief kein Problem sind, so werden zumindest aktuell Leerzeichen am Anfang einer Ziele sowie mehrfache Leerzeichen hintereinander aus dem Text gefiltert. Wenn Du deine Instagram Bio ausrichten und zum Beispiel mittig anzeigen möchtest, dann musst Du ein spezielles unsichtbares Zeichen verwenden. Das unsichtbare Zeichen ist quasi wie ein Leerzeichen, allerdings wird es von Instagram nicht gefiltert und automatisch aus der Biografie entfernt, sobald man diese abspeichert. Wie man das unsichtbare Zeichen für Instagram kopieren kann, dass zeigen wir dir in diesem Artikel.

Unsichtbares Zeichen für Instagram Bio zum kopieren

Das unsichtbare Zeichen ist aktuell das sichere Leerzeichen in Instagram über das man seine Text in der Bio ausrichten kann. wenn Du gerade deine Biografie gestaltest und die einzelnen Elemente hin- und herverschiebst, dann solltest Du dir das unsichtbare Zeichen am besten in den Zwischenspeicher kopieren. Das Zeichen findest Du in jeder Zeichentabelle oder aber Du kopierst es dir unten zwischen den Pfeilen heraus.

==>⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀<==

Um das Zeichen in den Zwischenspeicher zu kopieren musst Du sowohl unter Android als auch unter iOS einfach doppelt auf die Zeile tippen, das Zeichen markieren (eins oder mehrere ist egal) und dann in den Zwischenspeicher „Kopieren“. Wechsel dann zurück auf die Instagram-App, bearbeite deine Biografie/Steckbrief und füge das Zeichen an der gewünschten Position ein. Zum einfügen einfach doppelt mit dem Finger auf eine Stelle tippen und dann im Kontextmenü „Einfügen“ auswählen. Alternativ kannst Du dir das Zeichen natürlich auch am PC kopieren und dann über die Browser-Version von Instagram in deine Bio einfügen.

Unsichtbares Zeichen für Instagram

Wahrscheinlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Instagram die normalen Leerzeichen auch für die Ausrichtung erlaubt. Aktuell muss man noch den „Umweg“ über das unsichtbare Zeichen aus der Zeichentabelle gehen.