Instagram blauer Haken Emoji kopieren?

Bei Instagram stolpert man immer mal wieder über einzelne Profile mit einem blauen Haken. Der Blaue-Haken zeigt ein verifiziertes Instagram-Profil an. Die Verifizierung wurde vor allem deshalb eingeführt, damit man den Nutzer direkt als „echt“ erkennen kann und es nicht irgendein Fake- oder Fan-Account ist, der bewusst oder unbewusst so eingerichtet wurde wie der echte Account. So kann man an dem blauen Verifizierungs-Haken auf den ersten Blick erkennen, dass sich um den tatsächlichen Instagram-Auftritt einer Person oder auch einer Firma handelt.  Anders als bis noch vor ein paar Monaten kann man bei Instagram inzwischen eine Verifizierung beantragen, allerdings gibt es keine Garantie, dass man diesen auch erhält.

Blauer Haken zeigt verifiziertes Instagram-Profil an

Den blauen Haken bekommt bei Instagram nicht jeder und es müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein.

  • Du solltest viele Abonnenten haben.
  • Es muss eine große Wahrscheinlichkeit der Nachahmung (Fake-Accounts) bestehen.
  • Der Account muss den Nutzungsbedingungen und sowie Gemeinschaftsrichtlinien entsprechen.

Wenn diese Kriterien erfüllt sind, dann kannst Du über die Einstellungen unter Konto die Verifizierung beantragen.

Instagram blauen Haken kopieren

Blauen Haken Emoji kopieren?

Im Internet findet man etliche Videos in denen angeblich gezeigt wird, wie man den blauen Haken bei Instagram faken kann. Genauer gesagt wird dort beschrieben, dass man sich den bei Instagram angezeigten blauen Haken einfach als Emoji kopieren und dann in das Profil bzw. hinter den Namen oder in die Bio einfügen kann. Der Trick hat in der Vergangenheit den Berichten zufolge wohl mal funktioniert, aktuell ist das aber nicht mehr möglich und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr möglich sein. Heißt Du kannst dir den blauen Haken Emoji nicht einfach in den Zwischenspeicher kopieren und dann hinter dem Namen einfügen. Wer den blauen Verifizierungs-Haken hinter dem Instagram-Namen haben möchte, der muss sich verifizieren und dann auch hoffen das der Antrag angenommen wird.