Instagram Bilder sehen ohne zu folgen?

Wenn man sein Instagram Profil über die Einstellungen auf privat schaltet, dann können nur die aktuellen Follower noch auf den eigenen Feed und damit auch die Bilder, Videos und die Story zugreifen. Wenn jemand die eigenen privat geschalteten Bilder sehen möchte, dann muss dieser erst eine Anfrage stellen und wenn man diesen dann als Abonnent akzeptiert, dann die Person auch Zugriff auf den Feed. Gelegentlich kommt es vor und man entdeckt ein Profil von einem Bekannten, welches privat geschaltet ist. Nicht immer möchte man der Person direkt eine Anfrage senden. Dann stellt sich die Frage, gibt es bei Instagram eine Möglichkeit mit der man private Instagram Bilder sehen kann ohne zu folgen?

Instagram: Private Bilder sehen ohne folgen?

Die Antwort ist recht kurz, nein kann man nicht. Auch wenn es für viele sicher verlockend wäre mal auf das eine oder andere private Profil zu schauen, es gibt aktuell keine bekannte Methode oder Hack mit dem man bei Instagram private Profile sehen kann. Wenn man die privaten Profile so einfach umgehen könnte, dann könnte Instagram sich die Funktion auch direkt sparen. Da man so gar nicht mehr folgen müsste, um die privaten Bilder sehen zu können.

Instagram dieses Konto ist privat

Und was ist mit den Instagram Private Profile Viewer?

Wenn man sich im Internet nach einer Möglichkeit oder einem Hack erkundet mit dem man private Profile sehen kann, dann stößt man recht schnell auf sogenannte Instagram Private Profile Viewer. Diese werden zum Teil als einfache Webseite und zum Teil auch als Apps angeboten. Auch wenn die Angebote teilweise noch so verlockend sind und mit Screenshots „belegt“ werden, so können wir nur vor solchen Diensten abraten. Häufig landet man dadurch in Umfragen, die nie enden werden, oder man lädt sich eine andere Adware auf den PC oder das Handy herunter. Wie oben schon erwähnt, wenn man die privaten Profile so einfach umgehen und private Bilder so ohne weiteres anzeigen lassen könnte, dann könnte Instagram sich die Funktion auch direkt sparen.

Auf gar keinen Fall sollte man irgendwo auf einer fremden Webseite die Zugangsdaten für einen Instagram-Account eingeben, ansonsten ist die wahrscheinlichkeit recht groß, dass sich jemand damit einloggt. Wie man herausfinden kann, wer sich bei Instagram eingeloggt hat, dass haben wir schon einmal unter dem verlinkten Artikel beschrieben.