Instagram Erwähnungen anzeigen und entfernen?

Bei Instagram kann man jemanden nicht nur auf einem Foto verlinken sondern auch in einem Kommentar erwähnen. Eine Kommentar-Erwähnung lässt sich relativ einfach einrichten in dem man in einem Kommentar ein At-Zeichen und dahinter den Benutzernamen der Person schreibt. Durch die Erwähnung wird die Person benachrichtigt und wenn man im Kommentar auf den Eintrag tippt, dann kann man das Profil von der Person besuchen. In dem Zusammenhang stellen sich meistens zwei Fragen. Zum einen wie kann man sich die Erwähnungen anzeigen lassen und zum anderen, wie kann man eine Erwähnung löschen?

Instagram Kommentar Erwähnungen anzeigen

Wenn dich jemand bei Instagram in einem Kommentar erwähnt, dann wirst Du darüber wie erwähnt informiert und zwar über die Aktivitäten. Wenn Du in der Menüleiste auf das Herz-Symbol klickst und die Erwähnungen aufrufst, dann sollte dir dort der Hinweis „Benutzer xy hat dich in einem Kommentar erwähnt“ angezeigt werden. Gleichzeitig wird der Kommentar mit der Erwähnung eingeblendet und ein Link zu dem Bild, wo der Kommentar gepostet wurde.

Instagram Erwähnung anzeigen

Erwähnung löschen?

Anders als bei Markierungen auf einem Foto, die man in den Beitragsoptionen von einem Bild entfernen kann, gibt es bei Instagram aktuell keine Möglichkeit mit der man eine Erwähnung löschen kann. Die einzige Möglichkeit mit der man eine Erwähnung entfernen kann besteht darin den Kommentar zu melden, sofern dieser gegen die Community-Richtlinien verstößt. Ist das nicht der Fall, dann bekommt man die Kommentar-Erwähnung aktuell nicht gelöscht.

Es könnte gut sein, dass Instagram auch bei den Kommentar-Erwähnungen wie bei den Verlinkungen früher oder später eine Funktion einbaut, sodass die Person die erwähnt wurde, die Erwähnung auch wieder löschen kann. Sollte das inzwischen möglich sein, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.