Instagram Kommentare werden nicht angezeigt

Wieso werden meine Kommentare bei Instagram nicht angezeigt? Wurde mein Kommentar gelöscht oder wurde ich für das Kommentieren blockiert und wenn ja, wie kann man das herausfinden? Bei Instagram kann man Bilder und Videos nicht nur liken sondern auch kommentieren. Auch wenn es erfahrungsgemäß selten Probleme dabei gibt, so kommt es manchmal vor und der eigene Kommentar wird nicht angezeigt und ist plötzlich verschwunden. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, warum ist das so und woran liegt das?

Instagram zeigt nicht alle Kommentare an

Wenn bei Instagram ein Kommentar nicht angezeigt wird, dann solltest Du als erstes deine Internetverbindung überprüfen und sicherstellen, dass Du die aktuellste Version der Instagram-App auf deinem Handy installiert hast. Außerdem hilft es manchmal schon weiter die App einmal neuzustarten und die Kommentare unter einem Bild erneut zu laden.

Eigener Kommentar wird nicht angezeigt?

Wenn der Kommentar bei dir sichtbar ist aber anderen nicht angezeigt wird, dann könnte das unter anderem daran liegen, dass Du entweder ein Wort aus der Blacklist bzw. dem Filter in dem Text genutzt hast oder derjenige deine Kommentare blockiert hat. Neben einer kompletten Blockierung kann man bei Instagram auch schon seit einigen Monaten nur die Kommentare von bestimmten Nutzern blocken. Als Ersteller bekommt man davon erst einmal nicht viel mit, da der Kommentar wie gewohnt unter dem Bild angezeigt wird. Meldet man sich aber mit einem anderen Account an oder ruft man das Bild nicht eingeloggt auf, dann erscheint der Kommentar nicht unter dem Bild.

Instagram Kommentar wird nicht angezeigt

In seltenen Fällen werden die Kommentare bei Instagram nicht angezeigt, weil es gerade zu einer Störung kommt. In dem Fall laden die Kommentare unter den Bildern meist nicht, wenn man es denn überhaupt schafft ein Bild aufzurufen. Erfahrungsgemäß kommt es bei Instagram wie erwähnt sehr selten zu Störungen und längeren Ausfällen. In den meisten Fällen sind die Probleme innerhalb weniger Minuten behoben.