Instagram Likes sehen am PC

Wie kann ich mir meine Instagram Likes am PC anzeigen lassen? Wo ist der „Beiträge, die dir gefallen“-Button in der Web-Version von Instagram?Wer Instagram nicht nur auf dem Handy sondern gelegentlich auch auf dem PC oder Mac über die Web-Version verwendet, der wird sich vielleicht mal diese Frage stellen. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dass erklären wir unter den folgenden Absätzen.

Instagram Likes am PC anzeigen?

Wenn man Instagram PC nutzen möchte, dann geht das inzwischen am einfachsten über den Web-Client. Der Web-Client wurde in den vergangenen Monaten um einige Features erweitert und ist die (fast) perfekte Ergänzung zur App, wenn man gelegentlich auch mal am PC oder Laptop auf Instagram zugreifen möchte.

Auch wenn der Web-Client von Instagram schon einiges zu bieten hat, so gibt es noch einzelne Feature die fehlende und dazu gehört (leider) auch die Like-Anzeige. Anders als in der App kannst Du dir in dem Web-Client aktuell nicht deine gelikten Bilder am PC anzeigen lassen. Der Grund dafür ist recht einfach, denn der in der App vorhandene Eintrag „Beiträge, die dir gefallen“, ist aktuell nicht in dem Web-Client verfügbar. Da auch der Web-Client von Instagram weiterentwickelt wird und immer mal wieder die eine oder andere neue Funktion spendiert bekommt, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man all seine Likes auch am PC sehen kann.

Beiträge, die ich geliked habe am PC ansehen

Wenn Du am PC die Instagram Bilder sehen möchtest, die Du geliked hast, dann geht das aktuell nur über Umwege. Genauer gesagt kann man auf einen Android-Emulator wie BlueStacks zurückgreifen. Über so einen Android-Emulator kannst Du eine Android-App unter Windows zum Laufen bringen. Da es die gleiche App wie auf dem Handy ist, kann man sich darüber auch seine gelikten Instagram Bilder am PC oder Mac anzeigen lassen.

  1. Lade dir einen Android-Emulator wie BlueStacks herunter und installiere diesen auf deinem PC/Mac.
  2. Melde dich mit deinem Google-Konto im Play Store an und jetzt kannst Du ganz normal die Instagram-App downloaden und installieren.
  3. Nachdem Du dich in der Instagram-App auf dem PC angemeldet hast, kannst Du unter den Einstellungen unter „Konto“ die „Beiträge, die dir gefallen“ aufrufen und deine Likes am PC sehen.

Instagram Likes am PC ansehen?

Kann man eigentlich Instagram Direkt-Nachrichten deaktivieren und komplett abstellen?