Instagram-Nachrichten auf dem Mac lesen und beantworten (Macbook)

Wer die Instagram-App verwendet, der wird sicherlich ab und an mal die eine oder andere Direkt-Nachricht versenden. Über Instagram Direct kann man direkt in der App mit anderen Nutzen schreiben und neben einfachen Text-Nachrichten auch Bilder sowie Videos versenden. Bei den Bildern und Videos kann man sogar eine Art Selbstzerstörungsmechanismus nutzen, sodass sich die Nachricht nach dem ersten ansehen automatisch aus dem Chatverlauf löscht. Wenn man die Nachrichten nicht nur auf dem Handy lesen möchte, dann stellt sich die Frage, wie kann ich die Instagram Nachrichten auf dem Mac lesen und schreiben? Kann man auf dem Mac eine Instagram Direct Nachricht beantworten oder geht das nur vom Handy aus?

Instagram Direct auf dem Mac nutzen

Die offizielle Web-Version von Instagram Direct lässt aktuell noch auf sich warten. In dem aktuellen Web-Client kann man noch nicht auf seine Direkt-Nachrichten zugreifen. Zwar soll der Web-Client den Berichten zufolge bereits in Entwicklung sein, sodass man künftig auch im Browser seine Nachrichten lesen und beantworten kann, aber bislang ist noch kein genaues Veröffentlichungsdatum dafür bekannt.

Aber keine Sorge, denn es gibt verschiedene andere Möglichkeiten mit denen man mit einem Mac auf seine Instagram Nachrichten zugreifen kann. Möchtest Du von deinem Mac aus eine Direkt-Nachricht lesen oder beantworten, dann geht das unter anderem über die zwei folgenden Methoden.

Direkt-Nachrichten über IG:dm auf Mac lesen und schreiben

Über den kostenlosen Drittanbieter-Client IG:dm kannst Du nicht nur von einem Windows-PC sondern auch von einem Mac auf dein Instagram Direct Postfach zugreifen, die Nachrichten lesen und auch schreiben. Der Client lässt sich ganz einfach einrichten und funktioniert bei seit einigen Monaten ohne Probleme auf einem MacBook. Bis heute hatten wir nie großartige Probleme, wenn es dann mal welche gab, dann wurden diese meistens durch ein Update behoben. Wer also seine Instagram Nachrichten auf dem Mac lesen aber auch Direkt-Nachrichten schreiben möchte, dem können wir das Tool nur empfehlen.

Instagram Direct Nachrichten am Mac lesen

Android-Emulator auf dem Macbook installieren und darin Instagram Direct nutzen

Viele werden sicherlich schon einem von einem Android-Emulator gehört haben. Mit einem Android-Emulator kannst Du Android-Apps auf einem PC oder auf einem Macbook bzw. unter macOS zum Laufen bringen. So kannst Du darin auch die Instagram-App installieren und dann die App wie auf dem Handy nutzen. So kannst Du auch Instagram Direct auf einem Mac einrichten und zum Laufen bringen. Ein bekannter und beliebter Android-Emulator ist unter anderem BlueStacks.

Wie kann ich eigentlich bei Instagram meine Nachrichten exportieren?