Instagram Video pausieren und anhalten?

Wie kann man eigentlich bei Instasgram ein Video pausieren? Kann ich ein Video während der Wiedergabe anhalten bzw. stoppen und wenn ja, wie funktioniert der in der Instagram-App unter Android oder iOS? So oder zumindest so ähnlich wird unter Umständen mal die Frage von dem einen oder anderen Instagram-Nutzer aussehen, der sich bei Instagram gerne auch mal Videos anschaut und in dem kurzen Clip etwas entdeckt hat, was man sich genauer anschauen möchte. Doch wie kann man ein Instagram-Video pausieren?

Wie kann man bei Instagram ein Video pausieren?

Während man Videos in der Instagram Story ganz einfach pausieren kann, in dem man einfach mit dem Finger auf den Bildschirm tippt und hält, kann man normale Videos aus dem Feed zumindest in der aktuellen Version nicht pausieren. Anders als bei einer Story wird ein normales Video nicht angehalten, wenn man mit dem Finger auf den Video-Clip hält.

Wenn Du dir etwas aus einem Instagram-Video genauer ansehen möchtest, dann kannst Du das Video zum einen herunterladen, in einem Video-Player öffnen und dort an der entsprechenden Stelle pausieren oder Du erstellst dir bei der Videowiedergabe in der Instagram-App einen Screenshot von dem Video und der entsprechenden Szene.

Wahrscheinlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man normale Videos aus dem Feed ähnlich wie in den Stories pausieren kann. Aktuell fehlt der „Pause-Button“ aber noch bei den Videos.