Instagram-Vorschläge zurücksetzen und beeinflussen?

Wenn man jemanden bei Instagram addet oder aber sucht, dann bekommt man immer mal wieder Vorschläge angezeigt. Die Vorschläge ergänzen die Suchfunktion und sollen es dem Nutzer leichter machen bekannte Personen zu finden (und dann auch zu adden). Wenn man für eine bestimmte Zeit immer wieder die selben Profile aufruft oder nach immer den gleichen Personen sucht, dann bekommt man häufig unter den Vorschläge immer wieder die gleichen Leute angezeigt. Spätestens dann stellt sich des öfteren die Frage, kann ich bei Instagram die Vorschläge zurücksetzen oder beeinflussen?

Kann man die Vorschläge bei Instagram beeinflussen?

Ja, man kann die Vorschläge bei Instagram beeinflussen. So bekommt man unter den Vorschlägen oft Profile angezeigt, nach denen man schon einmal gesucht oder deren Profil man aufgerufen hat. Des Weiteren sind unter den Vorschlägen oft auch Personen zu finden, die das Profil von einer Person abonnieren, die man selber abonniert hat und somit kennen könnte. Will man die Vorschläge beeinflussen, dann muss man oft einfach nur immer nach einer Person suchen oder andere Personen adden und schon ändert sich die Vorschlagsliste.

Kann man die Vorschläge zurücksetzen?

Bei Instagram kannst Du die Vorschläge sowohl komplett deaktivieren als auch einzelne Nutzer aus den Vorschlägen löschen. Hast Du einmal eine Person aus den Instagram-Vorschlägen gelöscht, dann sollte sie dir dort nicht mehr angezeigt werden.

Person aus den Vorschlägen löschen

  1. Öffne die Vorschlagsliste, tippe und halte auf das Profil.
  2. Jetzt kannst Du den Nutzer aus der Liste entfernen und verbergen.

Vorschläge komplett deaktivieren

  1. Öffne die Instagram-Webseite am PC oder auf dem Handy (nicht über die App!).
  2. Wechsel jetzt auf dein Profil und wähle hier „Profil bearbeiten“ aus.
  3. Bei „Ähnlichen Kontovorschläge“ kannst Du jetzt den Haken entfernen und damit die Vorschläge bei Instagram abschalten.

Instagram Vorschläge zurücksetzen

Jetzt weißt Du, wie man die Vorschläge bei Instagram ausschalten kann.