Tinder Vorschläge doppelt: Abgelehnte werden nochmal angezeigt?

Wieso bekomme ich bei Tinder häufiger Vorschläge doppelt angezeigt, die ich schon nach links gewischt habe? Werden bei Tinder abgelehnte nochmal angezeigt oder was könnte der Grund sein, warum eine abgelehnte Person nochmal in den Vorschlägen auftaucht? Wer bei Tinder auf der Suche nach neuen Leuten ist, der wird sich diese Frage vielleicht einmal stellen. Nachdem man sich registriert und ein Konto erstellt hat, kann man bei Tinder auf die Suche gehen und bekommt automatisch Vorschläge zu den eingestellten Suchkriterien angezeigt. Wenn einem eine Person gefällt, dann kann man diese nach rechts wischen und damit liken, wenn einem eine Person nicht gefällt, dann wischt man diese nach links. Manchmal kommt es vor und die Vorschläge werden doppelt angezeigt, woran liegt das eigentlich?

Tinder Vorschläge werden doppelte angezeigt

Wenn bei Tinder ein Vorschlag doppelt bzw. nochmal angezeigt wird, den Du schon zur Seite geswiped hast, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Wie man aus dem offiziellen FAQ-Artikel entnehmen kann, ist ein Grund wohl das man Tinder mit einer schlechten Internetverbindung genutzt und die Swipes nicht richtig übertragen werden konnten.

Ein weiterer Grund warum einige Personen immer wieder doppelt in den Vorschlägen angezeigt werden ist, dass die Personen sich einfach einen Zweitaccount bei Tinder erstellt haben und dort den gleichen Namen sowie das gleiche Profilbild verwenden. In dem Fall kannst du die Person einfach nochmal nach links oder rechts swipen und sofern mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung ist, sollte der Vorschlag nicht nochmal doppelt angezeigt werden.