Instagram wann wurde meine Nachricht gelesen? (Uhrzeit)

Wann wurde meine Instagram Nachricht gelesen? Kann ich mir auch das Datum und die genaue Uhrzeit anzeigen lassen, wann meine Nachricht bei Instagram gelesen wurde? Bei Instagram kann man über das Direct Postfach „direkt“ über die App eine Nachricht versenden und empfangen. Der integrierte Instant Messenger ist in vielen Situationen sehr praktisch, da man sich so direkt über die Instagram-App mit anderen austauschen kann, ohne auf einen andere App wechseln zu müssen. Bei den Instagram Direkt-Nachrichten gibt es auch eine Lesebestätigung über die man herausfinden kann, ob eine Nachricht gelesen wurde oder nicht. Wo man diese findet und ob man herausfinden kann, zu welcher Uhrzeit die Direkt-Nachricht gelesen wurde, dass erklären wir in diesem Artikel.

Instagram Lesebestätigung anzeigen

Ob deine Nachricht gelesen wurde oder nicht, dass kannst Du über den „Gesehen“ Hinweis unter der Nachricht herausfinden. Wenn eine Nachricht gelesen wurde, dann wird darunter ein kleines „Gesehen“ in grauer Schrift angezeigt. Über den Hinweis kann man herausfinden, ob der Empfänger die Instagram Nachricht erhalten und den Chatverlauf mit der ungelesenen Nachricht geöffnet (und damit auch höchstwahrscheinlich gelesen) hat.

Wenn die Lesebestätigung nicht angezeigt wird, dann wurde entweder die noch Nachricht nicht gelesen oder die Lesebestätigung deaktiviert.

Instagram wann Nachricht gelesen?

Wann wurde meine Nachricht gelesen?

Anders als beispielsweise bei WhatsApp, wo man sich über die Nachrichten-Info genau anzeigen lassen kann an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit die Nachricht gelesen wurde, kann man dies aktuell bei Instagram nicht herausfinden. Du bekommst nur den Hinweis angezeigt, dass deine Nachricht geöffnet und gelesen wurde, allerdings kann man darüber nicht herausfinden, wann die Nachricht gelesen wurde. Neben der „Gesehen“ Meldung wird keine Uhrzeit oder Zeitstempel angezeigt und man kann sich diesen aktuell auch nicht einblenden lassen. Die Uhrzeit auf der linken Seite zeigt den Zeitpunkt, wann die Nachricht gesendet und nicht wann sie gelesen wurde.

Wie kann man eigentlich bei Instagram eine Blockierung umgehen und was tun, wenn man sich gegenseitig blockiert hat?