Mario Kart 8 Mercedes DLC bekommen – wie geht das?

Wie kann man den Mario Kart 8 Mercedes DLC bekommen und mit dem tollen Mercedes GLA durch die Strecke fahren? Das ist eine Frage, die sich sicherlich viele in den letzten Tagen gestellt haben, als bekannt wurde, dass bereits jetzt ein DLC für den achten Teil des Fun-Racers verfügbar ist. Viele werden sicherlich schon den passenden japanischen Werbespot gesehen haben, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Was für viele als erstes als reiner Scherz und Werbekampagne aufgenommen wurde, als Mario mit seinem Mercedes durch die Strecke von Mario Kart 8 fährt, ist echt. Denn der deutsche Autobauer hat ein kostenloses Mercedes DLC für das Spiel veröffentlicht. Das DLC bringt ein echtes Auto in Form des Mercedes GLA in das Spiel und dieser kann auch wie andere Karts gefahren werden.

In dem tollen und unterhaltsamen Werbespot sieht man zuerst Mario in dem altbekannten Level aus einem der älteren Teile, wie er mit einem silbernen Auto durch das Level fährt und die Herausforderungen meistert. Zum Schluss kommt dann eine Szene mit dem GLA, wo ein echter Mario (echt in Form von verkleidet) aus dem Auto aussteigt und gegen einen Goomba läuft. Nicht nur der Spot sondern auch der DLC ist im Rahmen der Werbekampagne sehr gelungen und das zeigt sich unter anderem in den Aufrufen und Bewertungen von dem YouTube-Video und der hohen Nachfrage nach dem Mario Kart 8 Mercedes DLC. Doch wie sieht es in Deutschland aus, können auch deutsche Nutzer mit dem leicht modifizierten Mercedes über die Strecken fahren?

YMercedes DLC auch in Deutschland verfügbar?

Mercedes DLC in Mario Kart 8

Mercedes DLC in Mario Kart 8

Nach aktuellen Informationen soll der kostenlose DLC mit dem Mercedes und einigen weiteren Neuerungen kostenlos im Sommer erscheinen. Das Kart wurde bekanntlich etwas angepasst, da Mario dort sonst gar nicht rein passen würde, dennoch ist es eine schöne Cabrio-Variante geworden. Nach aktuellen Informationen wurde der DLC vorerst ausschließlich für Japan angekündigt. Nach Informationen von dem Magazin CVG sagt ein Nintendo-Sprecher, das der DLC vorerst nur in Japan erscheinen werde. Ob dieser später auch in andere Länder und dementsprechend auch in Deutschland verfügbar sein wird, lässt sich bislang noch nicht sagen.

Was hältst Du von dem Mario Kart 8 Mercedes DLC und würdest Du gerne mit dem GLA durch die Strecken fahren?