Minecraft Castle Rush Server IP-Adresse: Hier kannst Du spielen

Auf welchen Minecraft-Server kann man Castle Rush spielen? Diese Frage beschäftigt vielleicht die einen oder anderen Minecraft-Spieler, die das beliebte Minispiel alleine oder gemeinsam mit Freunden spielen wollen. Da wir vor kurzem selber nach einem Minecraft Castle Rush Server gesucht haben und nicht so schnell fündig geworden sind, findest Du hier alles Wissenswerte sowie Links zu den entsprechenden IP-Adressen der Server.

Was ist Minecraft Castle Rush?

Minecraft Server für Castle Rush

Minecraft Server für Castle Rush

Im Spielmodus Castle Rush, auch bekannt als Building Battle, hat der Spieler die Möglichkeit seine eigene Jump and Run-Map aufzubauen. Dafür stehen ihm natürlich alle Blöcke zur Verfügung und das Ziel ist es eine möglichst schwierige Map mit kniffligen Sprüngen zu bauen. Am Anfang gibt es immer den Spawn-Block an dem die Spieler starten und von dort aus folgt dann ein möglichst schwieriger Parkour zu dem Zielblock. Die von den Spielern gebauten Maps werden dabei einfach nacheinander gespielt und jeder Spieler muss auf den Maps der anderen Spieler sein Können unter Beweis stellen. Auf der selbst gebauten Map kann man natürlich nicht antreten, sondern nur die gegnerischen Spieler.

Insgesamt ist Minecraft Castle Crush neben den anderen Minispielen mal eine ganz gute Abwechslung. Der Spielmodus ist in den letzten Wochen besonders durch die Lets Plays von Unge und anderen großen YouTubern bekannt geworden.

Minecraft Castle Rush Server IP

Da stellt sich natürlich die Frage, wo findet man einen Minecraft-Castle-Rush-Server um selber spielen zu können? Zugegebenermaßen gibt es noch nicht allzu viele Server bzw. wir haben nicht sehr viele IP-Adressen gefunden. Zwar gibt es schon einige Castle Rush-Maps, die man sich herunterladen und selber hosten kann, schön wäre es aber doch wenn man es auf einem Minecraft-Server spielen könnte, wo auch schon die einen oder anderen Spieler unterwegs sind.

Nach einiger Suche sind wir dann auf den deutschen Server Playinfinity.de gestoßen. Der Server ist recht aktiv und das Wichtigste ist, dort läuft die Castle Rush Map und man kann gegen andere Spieler antreten und zusammen mit Freunden spielen. Wer also bei den letzten Minecraft Let’s Plays der großen YouTuber selbst Lust auf Minecraft Castle Rush bekommen hat, der sollte sich den Server playinfinity.de anschauen.

Kennst Du noch weitere Server auf denen die Castle Rush Map läuft? Egal ob deutsch oder englisch, schreibe uns weitere Server mit deren IP-Adressen gerne in die Kommentare.

Wer sich noch gar nichts unter dem Spielmodus vorstellen kann, dem empfehlen wir die sehr unterhaltsamen Videos von Unge.