Minecraft Master Builders Server IP: So kannst Du spielen

Wo kann ich Minecraft Master Builders spielen und welche Server kann man empfehlen? Wer schon seit einiger Zeit die großen YouTuber verfolgt, der wird sicher auch schon die eine oder andere Runde Master Builders gesehen haben. Der Spielmodus oder die Mod lässt sich nicht nur gut anschauen, sondern man kann es zwischendurch auch gut selber spielen und macht immer wieder großen Spaß innerhalb der Zeit etwas zu einem vorgegebenen Thema zu bauen. Hier findest Du nicht nur eine kurze Beschreibung von Minecraft Master Builders und was das überhaupt ist, sondern wir haben dir auch die besten Server mit den entsprechenden IP-Adressen zusammengefasst.

Wie funktioniert Minecraft Master Builders?

Hier kannst Du Minecraft-Master-Builders spielen

Hier kannst Du Minecraft-Master-Builders spielen

In Minecraft Master Builders geht es darum zu einem bestimmten Thema etwas innerhalb der vorgegeben Zeit zu bauen. Dabei treten die Spieler im Bau-Wettbewerb gegeneinander an. Sagen wir das Thema ist Auto und jeder Spieler muss innerhalb der vorgegebenen Zeit mit den Blöcken aus Minecraft ein Auto bauen. Nach dieser Zeit werden die Spieler nacheinander in die verschiedenen Räume teleportiert und bekommen das Kunstwerk der anderen Spieler zu dem Thema zu Gesicht und müssen es dann bewerten.

Der Spieler mit den besten Bewertungen gewinnt dann die Runde und das Minispiel beginnt wieder von vorne. Kurz gesagt geht es also darum etwas zu einem bestimmten Thema zu bauen, dann wird es von anderen Spielern bewertet und der Spieler mit den besten Bewertungen gewinnt die Runde. Die Bauzeit ist übrigens abhängig von dem Minecraft Master Builders Server, im Standard beträgt diese rund 5 Minuten.

Minecraft Master Builders Server: Hier kannst Du spielen

Auch wenn man die Minecraft Master Builders häufig in vielen Videos sieht, wird oft nicht erwähnt wo man das Minispiel überhaupt spielen kann. Nach unserem Kenntnisstand ist der bekannte und sehr aktive Mineplex der „Erfinder“ von Master-Builders und dort kann man das Minispiel auch mit seinen Freunden und Spielern aus aller Welt zocken. Die IP-Adresse findest Du auf den verlinkten Webseiten, alternativ einfach über den Hostnamen connecten.

  • mineplex.com (originales Master Builders)
  • hypixel.net (ähnlicher Spielmodus)

Im deutschen Raum konnten wir bislang keinen richtigen Master-Builders-Server für Minecraft finden, jedenfalls läuft dort nicht die „Originale Map“. Vielmehr gibt es schon einige „Kopien“ von dem Spielmodus, unter anderem auf hypixel.net, ebenfalls ein sehr großer und aktiver Minecraft-Server mit vielen tausenden Spielern.

Sollte es in Zukunft noch weitere Server auf deutsch oder englisch geben, werden wir die Liste dementsprechend erweitern. Gerne auch Server mit Anmeldung, sofern das Minispiel dort läuft. Wer noch einen Tipp hat auf welchen Servern und IP-Adressen man Minecraft Master Builders noch spielen kann, der kann uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Bitte keine Cracked Server.