Minecraft PE Lifeboat Server anmelden und registrieren – so geht’s

Wie kann ich mich bei dem Minecraft Lifeboat Server anmelden und mir einen Account registrieren? Diese Frage kennt vielleicht der eine oder andere Minecraft Pocket Edition Spieler, der sich für den großen und unserer Meinung auch einer der besten Minecraft PE-Server registrieren will. Denn anders als bei vielen anderen Servern ohne Anmeldung und Passwort musst Du dir zuerst einen Account erstellen, was nicht ganz so intuitiv ist. Die Registrierung bei dem Lifeboat Server ist kostenlos.

Lifeboat Server: Was ist das?

Bei dem Minecraft PE Lifeboat Server handelt es sich um einen normalen aber sehr beliebten Server für die mobile Version von MC. Der Server hat nicht selten viele tausende aktive Spieler und bietet neben einem Survival-Game-Server auch viele weitere an, wie zum Beispiel Skywars, Capture The Flag, Minigames und Spleef. Auch wenn es sich bei dem Lifeboat-Server um einen englischen Server handelt, sind viele deutsche Spieler aktiv und man sieht im Chat häufig einige Gespräche auf Deutsch, also durchaus zu empfehlen.

Der Registrierung ist kostenlos, man hat aber die Möglichkeit sich bei dem Server eine VIP Mitgliedschaft zu kaufen, auch bekannt als Lifeboat+. Um auf dem Server ein Lifeboat Server VIP zu werden musst Du dir einfach die App für Android oder iOS herunterladen und dann einen In-App-Kauf machen.

Minecraft PE Lifeboat Server anmelden

Häufig bekommen wir die Frage gestellt wie man sich bei dem Minecraft PE Lifeboat Server anmelden und sich einen Account registrieren kann. Im Prinzip ist es ganz einfach und es wird einem auch direkt nach dem Joinen angezeigt.

  1. Als erstes öffnest Du die Minecraft Pocket Edition und gehst dort in die Einstellungen.
  2. Vergebe dir jetzt einen Namen sofern noch nicht geschehen, dieser Name wird später auf dem Lifeboat Server angezeigt.
  3. Gehe dann auf „Spielen“ und trage die IP-Adresse von dem Lifeboat-Server ein, natürlich sollte man hier am besten den Hostnamen nutzen der aktuell play.lsbg.net lautet. Die aktuelle IP-Adresse findest Du auf der Webseite lsbg.net.
  4. Verbinde dich dann mit dem Server und nachdem Du erfolgreich gejoined bist, kannst Du den Befehl „/register“ eingebem.
  5. Anschließend musst Du ein Passwort sowie deine E-Mail Adresse eingeben. Die E-Mail Adresse sollte richtig sein, denn diese ist notwendig um das Passwort wiederherzustellen, wenn man es mal vergessen hat.
  6. Wenn Du dich das nächste Mal mit dem Lifeboat-Server in Minecraft PE verbindest, musst Du dich mit deinem Passwort anmelden, der Nutzername ist bekannt, sofern nicht geändert.

Jetzt kannst Du fröhlich auf in der Minecraft Pocket Edition auf dem Lifeboat-Server spielen und Spaß haben. Sollte es noch Fragen geben oder die Anmeldung nicht funktionieren, schreibe es einfach in den Kommentarbereich dieser Seite.