Minecraft: You Have Exceeded The Max Number Of Registrations For Your Account

Wieso bekomme ich in Minecraft die Fehlermeldung „You Have Exceeded The Max Number Of Registrations For Your Account“ angezeigt? Dem einen oder anderen Minecraft-Spieler kommt dieser Fehler vielleicht bekannt vor und manche werden sicher auch schon Probleme damit gehabt haben. Häufig stellt man sich die Frage, warum wird die Meldung auf einmal angezeigt obwohl ich gerade noch ohne Probleme auf dem Server spielen konnte?

You Have Exceeded The Max Number Of Registrations For Your Account – was tun?

Die Ursache für den Fehler „You Have Exceeded The Max Number Of Registrations For Your Account“ in Minecraft ist meistens schnell gefunden. Der Fehler tritt häufig bei der Registrierung auf und das ohne einen wirklich erkennbaren Grund. In 99 Prozent aller Fälle liegt es daran, weil schlichtweg zu viele Accounts mit der gleichen IP-Adresse registriert wurden. Das passiert häufig wenn man mit Freunden im gleichen Netzwerk über eine Internetverbindung auf einem Server spielen will.

Der Serverbetreiber kann die Anzahl der maximalen Accounts zwar hochstellen, sodass der Fehler nicht erscheint, meistens will er das aber nicht oder man bekommt gar keinen Kontakt zu dem Admin. Die einzige Lösung den Fehler „You Have Exceeded The Max Number Of Registrations For Your Account“ in Minecraft zu beheben ist sich eine andere IP-Adresse zu besorgen. Wenn man im gleichen Netzwerk über eine IP-Adresse spielen muss, kann man auf dem einen Rechner zum Beispiel über einen Proxy in das Internet gehen.

Kennst Du noch weitere Lösungen für den Fehler? Falls ja, schreibe es einfach in den Kommentarbereich und wir werden diesen Artikel dann um den Lösungsansatz ergänzen. In der Vergangenheit kam es bei uns häufiger zu der Meldung „Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen“. Falls Du davon auch betroffen bist, findest Du in unserem verlinkten Beitrag eine Lösung.