Neues MacBook Pro 2016: Wann kommt es raus?

Wann kommt das neue MacBook Pro raus und liegt das Erscheinungsdatum in 2016? Aktuell gibt es viele Spekulationen und Gerüchte über ein neues MacBook Pro. Nicht nur weil mittlerweile schon einige Zeit seit dem letzten Modell vergangen ist, sondern weil vor kurzem ein Bild von einem bislang noch unbekannten Gerät direkt aus der Apple-Zentrale aufgetaucht ist, das durchaus ein neues MacBook Pro zeigen könnte. Hintergrund, die Gerüchte sind entstanden weil die französische Webseite Consomac einen Screenshot aus einer Apple-Dokumentation veröffentlicht hat, in dem man im Hintergrund ein bislang noch unbekanntes Notebook sehen kann.

Wann kommt das neue MacBook Pro 2016 raus?

Auf den ersten Blick sieht es aus wie das vor kurzem veröffentlicht Macbook 12“, allerdings ist das Display deutlich breiter und auch vom Gehäuse her sind einige Unterschiede zu erkennen. Ob das Bild aus der Dokumentation nur täuscht oder dort tatsächlich das neue Macbook Pro 2016 zu sehen ist, lässt sich bislang nicht sagen.

In der Dokumentation ist ein Fernsehteam in die heiligen Hallen nach Cupertino gefahren und hat dort unter anderem in einem Konferenzraum die ganze Chef-Etage rund um Tim Cook interviewt. Ob dort tatsächlich jemand einen Prototyp von dem neuen Macbook Pro 2016 vergessen hat, darf man mal bezweifeln. Zumal Apple ja dafür bekannt ist die Schotten bis zur offiziellen Vorstellung ganz gut dicht zu halten. Vielleicht war das Ganze ja auch geplant? Hat nicht auch mal ein Apple-Mitarbeiter ein neues und noch nicht veröffentlichtes iPhone irgendwo in einer Kneipe liegen lassen?

MacBook Pro 2016: Gerüchte über Erscheinungsdatum

Glaubt man den Gerüchten von Insidern könnte das neue MacBook Pro vielleicht noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Da in diesem Jahr aber auch noch das neue iPhone 7 vorgestellt werden soll, bleibt abzuwarten was wirklich dran ist. Werden sowohl das neue Macbook Pro als auch das iPhone 7 auf einer Keynote vorgestellt werden? Oder wird die neue Version schon vorher oder später angekündigt? Bislang gibt es noch nicht viele vertrauenswürdige Informationen, nur einen ganzen Haufen an Gerüchten und angeblichen Insidern.

Sobald es mehr News rund um ein Release und das Erscheinungsdatum vom Macbook Pro 2016 gibt, werden wir diese hier ergänzen.