PS4 Spiele wie Mario Kart: Gibt es Alternativen?

Gibt es PS4-Spiele wie Mario Kart und wenn ja, wie heißt die Alternativen? Auf wenn man als PlayStation 4 Besitzer eigentlich ganz zufrieden mit der Spieleauswahl sein kann, gibt es immer noch alte Klassiker die einen in bestimmten Situationen fehlen. Damit sind jetzt nicht nur unbedingt Klassiker wie ein Mario gemeint, sondern vor allem Funracer und dazu gehört ganz klar auch Mario Kart. Ein Mario Kart macht zwischendurch immer mal wieder Spaß und man kann sowohl mit Freunden als auch Online gegen viele zehntausende Spieler antreten, zu mindestens in den neuen Teilen wie Mario Kart 8. Jeder der ein Mario Kart gespielt hat und jetzt eine PS4 besitzt, wird sicherlich schon einmal die oben genannte Frage gestellt haben.

PS4 Spiele wie Mario Kart

Gibt es PS4-Spiele wie Mario Kart oder gibt es auf der PlayStation 4 keine Alternativen zu dem beliebten Funracer aus dem Hause Sony? Wir haben uns vor einiger  Zeit mal auf die Suche nach ähnlichen Spielen gemacht und die Suche war nicht wirklich erfolgreich. Während es auf der PS3 noch Spiele wie ein Sonic All Star Racing gab, das man jedenfalls grob mit Mario Kart vergleichen konnte, gibt es auf der PlayStation 4 derzeit noch nichts in diesem Bereich. Bislang ist leider auch noch keine Fortsetzung von dem sehr beliebten Funracer namens Crash Tag Team Racing für die PS4 in Sicht, auch wenn sich das sicher so einige Spieler wünschen würden.

Sobald wir die ersten ähnlichen PS4-Spiele wie Mario Kart entdeckt haben oder welche in Planung sind, werden wir diese hier ergänzen. Kennst Du schon gute Fun-Racer für die Ps4? Falls ja, teile uns und anderen Suchenden die Spiele gerne über die Kommentare mit.

Auf der nächsten Seite findest Du Tipps wie man den langsamen PSN Download beschleunigen und welche PS4-Spiele man zu zweit an einer Konsole spielen kann.