Rocket League für PS3 – geht das?

Gibt es Rocket League für PS3 und wenn ja wo kann man es kaufen bzw. herunterladen? Diese Frage sieht man immer wieder von Besitzer der PlayStation 3 und da wir sie in den letzten Wochen häufiger bei uns im Kommentarbereich gesehen haben, findest Du hier eine Antwort auf die Frage. Das Spiel Rocket League erfreut sich immer noch einer sehr großen Beliebtheit, auch wenn das Spiel mittlerweile schon einige Monate für die PS4 und den PC zur Verfügung steht. Das Spielprinzip ist eigentlich recht einfach und es geht darum einen überdimensionierten Ball mit nitroangetriebenen Autos in einer riesigen Arena ins Tor zu bringen. Hört sich einfach an, ist es aber gar nicht und es macht einen großen Spaß.

Gibt es Rocket League für die PS3?

Da man Rocket League mittlerweile im Crossplay auf PS4 und PC spielen kann stellt sich häufig die Frage, gibt es Rocket League auch für PS3? Auch wenn einige davon berichten, dass man sich die PS3 einfach herunterladen kann, so einfach ist das nicht. Denn bislang gibt es noch keine offizielle Version von Rocket League für die PlayStation 3. Bis auf die Xbox One Ankündigung von vor einigen Wochen gibt es auch noch keine Informationen, ob es jemals für die PS3 erscheinen wird. Aufgrund der Unreal Engine wäre eine Portierung sicher machbar, ob die Entwickler das aber noch umsetzen, steht bislang in den Sternen.

Sobald wir mehr Informationen über eine PS3-Version von Rocket League finden, werden wir es natürlich hier ergänzen und darüber berichten. Solange heißt es wohl Abwarten und Tee trinken. Solltest Du mehr Informationen oder gute Alternativen zu Rocket League für die PlayStation 3 gefunden haben, schreibe uns die Spiele gerne in den Kommentarbereich. Wir werden diese dann hier mit aufnehmen, sodass man zu mindestens ähnliche Spiele wie Rocket League spielen kann. Gleiches gilt übrigens auch für die Xbox 360.