Tellonym Absender herausfinden? Wer hat mir geschrieben?

Über Tellonym kann man seinen Freunden und anderen Nutzern die Fragen stellen, die man schon immer mal stellen wollte aber sich nicht getraut hat. Die Fragen werden bei Tellonym anonym gestellt und die Person kann nicht herausfinden, wer die Frage gestellt hat. Bei dem Thema stellt sich vielleicht der eine oder andere Nutzer die Frage, gibt es einen Hack oder einen anderen Trick mit dem man doch den Absender herausfinden kann? Im Netz findet man teilweise einige dubiose Angebote und Hacks mit denen man angeblich herausfinden kann, wer den Tell geschrieben hat. Doch was ist dran an diesen Angeboten?

Tellonym herausfinden wer geschrieben hat?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es gibt keinen Trick mit dem Du bei Tellonym sehen kannst, wer geschrieben hat. Es wird nicht angezeigt, wer den Tell verschickt hat und es gibt es keinen „Hack“ mit dem man dies herausfinden könnte. Die Angebote im Netz sind in der Regel nur Fakes und nicht selten landet man auf den Webseiten in irgendwelchen nie enden wollenden Umfragen, muss sich Werbe-Apps installieren und das Handy damit zumüllen lassen oder fängt sich im schlimmsten Fall noch eine Malware ein. Unser Tipp, spar dir lieber die Zeit für die Suche nach einem angeblichen Hack für Tellonym (der sowieso nicht funktionieren wird) und lass die Finger von solchen dubiosen Webseiten/Apps.

Zwar speichert Tellonym nach eigenen Angaben schon einige Informationen über den Nutzer und die verschickten Tells (zum Beispiel die IP-Adresse), allerdings hat man als „Otto-Normal-Nutzer“ keinen Zugriff auf diese Informationen. Auf die Daten können im Ernstfall nur die Strafverfolgungsbehörden zugreifen, sofern eine Straftat begangen wurde. Wenn es hart auf hart kommt, kann die Polizei den Nutzer so zurückverfolgen. Weitere Informationen zu dem Thema findet man auch in dem verlinkten Hilfe-Center-Beitrag auf der offiziellen Webseite unter „Wie anonym ist Tellonym?“.